Ich hab keine soziale Kontakte, bin einsam, hab keine Freunde, mir ist langweilig...

6 Antworten

vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage dass es mir nicht anders geht muss leider mit einem Rollstuhl leben und Freunde die ich damals in Berlin hatte stehen mir heute nicht mehr so zur Verfügung wie es damals gewesen ist denn aus beruflichen Gründen haben sie alle Berlin verlassen und jetzt ist es für mich schwer wieder einen neuen Freundeskreis aufzubauen gerade vor dem Hintergrund dass ich leider mit einem

Rollstuhl leben muss komme ich nicht unbedingt ohne Hilfe allzu weit weg und wenn ich dann mal Leute treffe die mich nicht kennen werde ich häufig nur auf meine Behinderung reduziert von daher bin ich auch sehr einsam und trotzdem nicht alleine würde das schon gern ändern nur die Frage ist für mich wer würde sich denn für mich interessieren denn dass ich mit einem Rollstuhl leben muss ist nicht mein persönliches Verschulden.

Hallo GuteF1,

Du bist wahrscheinlich nicht der/die Einzige!

Hast Du denn neulich Dich von einem lieben Menschen trennen müssen, oder war es ein Trauerfall?...

Du kannst Dich ganz langsam daran gewöhnen, unter Menschen zu gehen, indem Du z. B. einen Abendkurs belegst, wenn Du berufstätig bist, egal was: Gymnastik, Kochkurs, Fremdsprachen, u v. m.

Du mußt Geduld mit Dir selbst haben, und nebenbei auch lernen, Dich zu entspannen: Yoga, Meditation,autogenes Training, Wandern, usw...

Wenn Du wiederholt, Dich bemühst, unter Leute zu kommen, dann wirst Du bestimmt irgendwann den passenden Zeitvertrieb finden, und auch die entsprechenden Bekanntschaften oder Freunden..

Viel Erfolg und L. G. von Emmy

ja ehm dann geh' mal feiern, such dir hobby's, da lernste schon leute kennen. lg

Guten Morgen GuteF ... Das könnte Dir ebenfalls helfen:

Ich hab Dir für Deinen heutigen Tag (und nicht nur für heute) Tipps zurück gelassen. Versuch es doch einfach mit diesen Grundsätzen und warte mal ab, wie Deine Mitschüler und Lehrer oder Andere reagieren.

Römer 12:21 (EÜ) Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Galater 6:7 (EÜ) … was der Mensch sät, wird er ernten.

P.S. Hinweis, was das säen / ernten betrifft (ein Naturgesetz). Nur 2 Beispiele: Man könnte (mehr oder weniger) Liebe säen und (naturgemäß) ein vielfaches an Liebe ernten, oder man könnte (mehr oder weniger) Frieden säen und (naturgemäß) ein vielfaches an Frieden ernten.

Ist doch sooooo einfach, oder?

Schönen Tag Dir noch LG ;-)

Naja, wenn Du weißt, was Du falsch machst, warum änderst Du es dann nicht? Geh raus, ins Museum, in die Bücherei, in den Biergarten oder wozu Du sonst Lust hast und sprich einfach ein paar Leute an.

Wenn die gerade Lust haben, findest Du vielleicht neue Bekannte, aus denen später mal Freunde werden könnten.

Viel Erfolg!

:)))