ich bin sehr schüchtern wenn es um das singen geht gibt es welche Tipps?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Alleine die Zielformulierung wird verhindern, dass Du auch nur irgendwas erreichst, sehr ungeschickt. Du musst Dir erreichbare Ziele setzen und diese nach und nach steigern. Fange doch erstmal an Deine Hemmungen zu bearbeiten. Wenn es daran liegt, dass Du unsicher bist, dann wäre der erste Schritt herauszufinden, was möglich und machbar ist. Dann vielleicht 1 Jahr Unterricht und danach Band oder Chor suchen und erste Bühnenerfahrung sammeln ...

Das sind beispielhafte Schritte, Du musst Dir einen Plan erarbeiten, der zu Dir passt und den Du auch realistisch abarbeiten kannst.

Das was Du hier als Vorstellung formuliert hast, wirst Du so niemals erreichen.

Gruss

sabrinbambina
Fragesteller

Danke ich hatte schon 2 Klavier Aufführungen aber nur vor kleinen Publikum

Schüchtern und Bühne ? Das passt nicht. Die meisten Sänger/innen haben schon klein den Drang zur Bühne und zur Selbstdarstellung gehabt. Schau dir einfach mal die Biografien an. Wenn du Angst hast vor Menschen zu singen so ist das ein grundlegendes Problem, welche wir hier nicht lösen können. Da müsste ein entsprechender Therapeut dir helfen zu forschen woher diese Hemmung kommt und mit dir daran arbeiten diese Hemmung zu beseitigen. Das willst du nicht ? Tja ....

Woher ich das weiß:Hobby