Ich beginne gerade eine Beziehung mit einer Transgenderfrau (FTM) und bin unsicher. Wer kann helfen?

5 Antworten

nein, eine Freundin vor mit (keine sexpartnerin) war mal ein MAnn un d jetzt eine Frau, auch so sichtbar mit allem.

Sie empfindet sich nur als Frau und hat -(ich war erstaunt) schon mal über "Tunten" gelästert. Das fanden andere Freunde von mir daneben. Man sieht aber, es gibt ein richtig und kein falsch- Transmenschen gibt es solche und solche und meine Freundin ist sowohl in ihren Stimmungen, dem Auftreten und dem Aussehen eine Frau, so wie mir andere auch erscheinen. Wenn sie vor dir stünde, würdest Du das auch so sehen.

Da ich aber eine Partnerin habe, entstehen für sie keine anderen Gefühle.

Also lebe mit ihr und liebe sie weiter....du bist sicher nicht schwul - und wenn wäre es auch kein Problem

Pyongwon
Fragesteller

DAs war eine liebe Antwort!

Also ich persönlich wäre wohl ziemlich verletzt und frustriert, wenn mein Partner meine Identität nicht anerkennen könnte. Das würde nicht lange halten oder auch gar nicht anfangen.

Sicherlich kann man so tun, als wäre es egal. Aber innerlich würde da doch jedes Mal etwas zerbrechen. Ich würde mich schlichtweg nicht als die Person respektiert fühlen, die ich bin.

Wie willst du das eigentlich auf Dauer handhaben? Wenn er sich körperliche Veränderungen wünscht, oder auch nur seinen Namen ändert, nehmen ihn andere garantiert als Mann wahr. Und du willst dann weiter von „ihr“ sprechen? Mal davon abgesehen, dass du ihn damit verletzt, ist das auch ziemlich lächerlich und rückt dich nicht unbedingt in ein gutes Licht.

Du musst ja deswegen auch nicht schwul sein. Es gibt so viel mehr als homo und hetero! Darüber solltest du dir erstmal klar werden - und wenn deine Freunde das nicht verstehen, sind sie vielleicht keine guten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Pyongwon
Fragesteller

Ja, natürlich. Wenn das bei Dir so ankommt als ob ich die Identität des Menschen, den ich liebe nicht akzeptiere... Frag Dich mal selbst, wie realistisch das klingt? Hilfreich warst Du nicht. aber macht nichts. Kann nicht jeder. Übrigens, wenn sie/er so dumm wäre, hätte ich mich nicht verliebt!

Wir reden offen darüber und ihr ist es egal. Ich glaube, sie liebt mich.
Ich tue es ganz sicher.

Wo ist denn dann Dein Problem?

Wer kann mich beraten und hat solche Erfahrungen auch wirklich gemacht.

Deine Erfahrung musst Du selbst machen... und entscheiden.

Dass du mit deinen 50+ Alter noch nicht verheiratet bist, wundert mich nicht.

Ich verstehe das Unbehagen nicht, dann bist du halt schwul und alles ist gut.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Pubertät in der Transition Menschen ziemlich verändern kann und Stimmungsschwankungen schlimm werden können.
Hast halt dann einen pubertierenden bei dir.

Senbu  01.12.2023, 18:36

Seit wann ist man schwul, wenn man etwas für Personen anderen Geschlechts empfindet? Dann wären Heteros ja eigentlich Schwule.