Hund (Pitbull) hat Schokolade gegessen?

10 Antworten

Hunde bekommen durch zu viel Schokolade eine Vergiftung und müssen sofort zum Tierarzt! Es kommt nicht selten vor, dass ein Hund nach so einem Vorfall nur noch wenige Stunden hat, wenn nicht etwas gespritzt wird, damit der Hund erbricht. Eventuell sogar etwas gegen das "Gift"!

Die Menge dürfte nichts aus machen, aber wenn der Tierarzt zu teuer wäre, wenn es bei deinem Hund um Leben und Tod ginge, finde ich das mehr als bedenklich.

Tierarzt wäre zu teuer... dann sollte man keinen Hund halten, man sollte nämlich immer Geld für einen teuren Tierarztbesuch parat haben!

Beobachte den Hund weiter, ich denke nicht, dass was Schlimmeres passiert... vielleicht Durchfall.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Warum liegt bei Dir Schokolade offen rum ? Ich habe meinen Haushalt Hundesicher gemacht und alles was gefährlich für Hunde ist befindet sich oben auf Schränken oder in den Schränken .

Beobachte Deinen Hund gut . Schokolade ist gefährlich . Solltest Du Veränderungen feststellen ab zum Tierarzt .

Übrigens wir haben Wochenende und eine Tierklinik wird teurer als wenn Du jetzt nochmal schnell zur Kontrolle zu Deinem Tierarzt fährst . ( Dafür sollte man immer Geld als Rücklage haben )

Du solltest bedenken dass es nicht gerade sinnvoll ist, sich ein Tier anzuschaffen, wenn man den Tierarztbesuch nicht bezahlen möchte.

Ich rate dir trotzdem mit dem Hund zum Tierarzt zu fahren, dann weißt du ob es schädlich ist.