Hund kackt in die Wohnung wenn er alleine ist!

7 Antworten

Auf der Website wurde beschrieben dass er über längere Zeiten alleine bleiben kann.

Papier ist geduldig - websites auch!!!

Da hat dein Hund schon ganz schön schlechte und schlimme Sachen erlebt...

Du wirst mit dem Hund anfangen müssen zu lernen wie mit einem Welpen... Und dazu gehört eben auch, dass man jeden Hund ganz langsam ans Alleinesein gewöhnen muss.

Egal was man euch erzählt hat: euer Hund kann es eben noch nicht alleine aushalten!!!

Also bitte: jetzt nehmt euch mal zusammen, ihr habt einen Hund gekauft um ihm ein gutes Leben zu bereiten, da werdet ihr ja wohl nicht beim Aufkommen erster Schwierigkeiten gleich aufgeben und den Hund wohlmöglich gleich wieder loswerden wollen.

Hunde sind eigentlich Tiere die nicht gerne in ihr eigenes Terretorium beschmutzen. Dies machen sie eigentlich nur wenn sie sehr dringend müssen.

Hey!

Wichtig ist auf jeden Fall, den Hund in einen Raum (Flur, Diele?) zu setzen und die Türen zu den anderen Räumen zu machen, wenn ihr geht.

Allerdings habt ihr jetzt einiges an Arbeit vor euch, da der Hund wahrscheinlich schon aus der Prägephase raus ist. Ihr solltet (auch Nachts! stündlich den Hund nach draußen setzen, damit er da sein Geschäft verrichten kann. So lernt er, dass er das draußen machen soll. Nach ein paar Tagen weitet ihr den Zeitraum in zwei Stunden aus und so weiter.

Geht ihr oft genug mit dem Hund? Drei Spaziergänge a einer halben Stunde sollten schon drin sein, wenn der Hund größer ist, länger. Abends solltet ihr spät gehen, wenn ihr morgens spät aufstehen wollt und andersherum. Wenn ihr Abends lange weg sein wollt, steht am morgen früh auf.

Viel Glück mit deinem Hund!

Jerne79  04.12.2014, 20:14
Wichtig ist auf jeden Fall, den Hund in einen Raum (Flur, Diele?) zu setzen und die Türen zu den anderen Räumen zu machen, wenn ihr geht.

Bitte nicht! Dann ist der Hund, ein Rudeltier nicht nur allein, sondern auch noch auf kleinem Raum eingesperrt. Ohne Abwechslung, ohne Reize. So macht man´s nur noch schlimmer.

Luthia  04.12.2014, 20:37
@Jerne79

Ich meine ja nur, wenn sie ihn alleine lassen. Dann kann er nicht in der ganzen Wohnung herumwandern und ist nicht so aktiv.

Jerne79  04.12.2014, 20:48
@Luthia

Das ist doch das Problem! Statt sich frei bewegen und zur Not beschäftigen zu können, ist der Hund dann auch noch dazu verdammt, nichts weiter zu tun als zu warten. Die Idee ist fast so traurig wie Leute, die Welpen nachts in Transportboxen packen.

Hat der Hund überhaupt irgendwann gelernt alleine zu bleiben? Ich habe nicht den Eindruck.

Der Hund hat es bisher im Leben nun wirklich nicht schön gehabt, da wirst du mit viel Geduld an solchen Sachen arbeiten müssen. Wenn du alleine nicht weiterkommst, such dir Hilfe bei einer guten Hundeschule oder einem Trainer.

freitrein
Fragesteller

Auf der Website wurde beschrieben dass er über längere Zeiten alleine bleiben kann.

Jerne79  04.12.2014, 20:13
@freitrein

Das ist ein Hund, kein technisches Gerät...

Längere Zeit, das kann vieles heißen. Vielleicht hat es bei der Vorbesitzerin ja auch über "längere Zeit" geklappt. Und dann kam ein neues Trauma. Raus aus der vertrauten Umgebung, ab zu jemand neuen. Und verdammt, jetzt gehen die plötzlich! Was, wenn die nicht wieder kommen?!

Probier´s mal mit ein wenig Einfühlungsvermögen in den armen Hund.

spikecoco  04.12.2014, 20:38
@freitrein

schreiben kann jeder alles, ob es stimmt oder nicht. Der Hund wird das a lleine bleiben nicht gelernt haben, ansonsten würde er nicht ins Haus machen. Ihr habt euch diesen Hund angeschafft und habt nun die Verantwortung, ihm ein gutes Zuhause zu bieten. Auch wenn er mit bestimmten Dingen Probleme hat, kann man ihn doch deswegen nicht schon wieder entsorgen. Ein Hund ist doch kein Wanderpokal, den man nur dann behält, wenn er keine Probleme macht. Macht mit ihm ein Training damit er das Alleine bleiben erlernt, dies kann aber dauern. Wenn er noch nicht lange bei euch ist, muss er ebenfalls erst einmal eine Bindung und Vertrauen zu euch aufbauen. Dies braucht Zeit und Geduld.

der kackt aus Stress, irgendwas passt ihm nicht. Vielleicht will er nicht allein sein.

freitrein
Fragesteller

Ja, will er vermutlich auch nicht jedoch wurde beschrieben er könne dies gut! :/

wonderbold  05.12.2014, 14:41
@freitrein

uns war mal eine Katze zugelaufen, da hat er sich in die zweite Reihe gedrängt gefühlt und hat dann auch gleich in´s Zimmer gekackt.