Hummelnest zerstört?

Hier ist die hummel makiert

18Chris98  13.05.2024, 15:58

Man sieht nichts.

SpringSpinne1
Fragesteller

Beim zweiten ist die hummel sehr versteckt

2 Antworten

Genau wegen sowas sollten solche Arbeiten in der Brut- und Setzzeit ausbleiben. Ab März: Finger weg von Bäumen und Sträuchern.

Die Hummeln werden sicher ihren Weg finden. Aber es hätte auch ein Vogelnest sein können.

Lasse das Schnittgut liegen und warte ab bis sich die Tiere neu orientiert haben.

Aus Naturschutzgruenden sollten diese Faell-Arbeiten ab Maerz NICHT stattfinden.

War die Faellung wegen Sicherheitsbedenken notwendig, koennen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden ... Gruenflaechenamt der Stadtverwaltung