Hühner in der Wohnung?

5 Antworten

Warum auch nicht. 1 Zimmer für 2 Hühner ist sehr viel weit mehr als die meisten Artgenossen haben die in Deutschland (leben).

Soll im Klartext heißen: Wenn es legitim ist, die Hühner in kleine, enge Käfige zu stecken, in denen sie sich nicht mal um sich selbst drehen können, dann sollte 1 ganzes Zimmer für 2 einzelne Hühner mehr als ausreichen.

Sind halt seine Haustiere. Zwar gewöhnungsbedürftig. Aber hat dich nicht zu interessieren. Seine Entscheidung! Fütter sie so wie vereinbart und gut ist.

Sie weg geben wäre übelst boshaft!!

Wenn kein tierschützerischer Notfall vorliegt, darfst du die Tiere nicht irgendwo hin bringen, während sie in deiner Obhut sind.
Schlag ihm das vor, wenn er zurück kommt.

Prinzipiell gelten Hühner als Kleintiere sind somit rechtlich einem Meerschweinchen oder einem Wellensittich gleich gestellt.

Man darf sie also ohne besondere Genehmigung halten, sogar in der Wohnung nichtmal der Vermieter könnte was sagen, so lange nicht Nachbarn durch Lärm oder Gerüche belästigt werden.

Einfach die Tiere deines Nachbarn irgendwo abgeben, wäre aber schon ziemlich daneben.

Ich finde auch, dass eine Mietwohnung kein geeigneten Raum bietet, um Hühner zu halten, dennoch wäre es ziemlich übergriffig seine Tiere ohne Absprache irgendwo abzugeben.

Ich stehe der Geschichte neutral gegenüber