Hot salsa dip essen?

4 Antworten

Das isst Du kalt, also zimmerwarm. Mit dem Inhalt passiert überhaupt nichts mehr, der ist durch mindestens 120 Grad gegangen wie jede andere Konserve auch.

Aus geschmacklichen Gründen kann man sich den Inhalt natürlich auch in der Mikrowelle warm machen.

Welche Bakterien? Die sind steriisiert und Vakuum verpackt. Aber bei dem Ja Produkten von REWE weiss man nie. Da dieses billig hergestellt werden. Du könntest mit nem Convector Ofen bei ca 45 oder 50 Grad erwärmen für ca 8 bis 10 Minuten. Manche Kinobetreiber machen das diese Art Erwärmung. Ich vermute mal das du Tortillas Chips Essen tust von Chic. Sin zwar bissel teuer, aber die kannst du wunderbar im Backofen tuen. Vom Hersteller sogar empfohlen :) die passende Salsas und Dip gibts von Chic ebenfalls fürs etwas Geld nachgeschmiessen. Kaum zu glauben aber leider wahr :( Cinemaxx zb in Krefeld verkauft die Dips von Ja und dann teuer abkassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freierwolf
Fragesteller

Ne ich esse die mit gut und günstig tortilla Chips aber es ist gerade zu laut mit Mikrowelle und Backofen deswegen war meine frage ob ich die so öffnen könnte und so essen kann sind neu verpackt

Scubapro38  19.10.2022, 02:06
@Freierwolf

Gut und Günstig ist von EDEKA. Bin selber Mitarbeiter in Neersen als Kassierer. Ja das geht. Du kannst die auch kalt essen. Die Gut und Günstig Produkte unterliegen nach dem strengen Lebensmittel Kontrollen und des Gütesiegels. Also von daher nen gutes Produkt. Du könntest etwas erwärmen von der Paste. Das geht. Aber nicht kochen. Wasserbad zb hilft gut und super. Mikrowelle rate ich dir eher ab.

Freierwolf
Fragesteller
@Scubapro38

Nagut aber bei solchen Texten komm ich nicht ganz mit ich mag es kurz und knackig, lange Texte verstehe ich nur "nüchtern" mir ging es nicht um die chips sonder um die hot salsa soße (dip) ob man die direkt nach dem Öffnen essen kann oder ob man die unbedingt erwärmen sollte denn ich habe gerade nichts parat außer eine (laute) Mikrowelle. Bitte nochmal über den dip aufklären.

LG

BastianStorm  18.12.2022, 00:24
@Freierwolf

Kurz und knapp.

Die sind fürs kalt essen gedacht. Wenn man es aber lieber warm mag kann man die auch für ein oder zwei Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle tun.

WeHaveTheAnswer  19.10.2022, 02:01

Bei 45-50°C passiert mit Bakterien nur eins: sie freuen und vermehren sich! :) #NichtHilfreich

Scubapro38  19.10.2022, 02:04
@WeHaveTheAnswer

Ganz im Gegenteil. Ich hab früher mal in der Hauswirtschaft gearbeitet ja. In diesem Fall gebe ich dir Recht und in manchen nein. Das Produkt soll man aber nach dem Erwärmen sofort verzehren. Klar. Aber ich spreche aus meiner Eigenen Erfahrung. Wenn ich mir nen gemütlichen Kino Abend machen vorm Fernseh. dann immer die guten Tortillas von Chic. Weil die von Ja schmeckt mir net. So fahde

Kugelflitz  19.10.2022, 04:40

Was du über die Salsa schreibst ist Schwachfug, in Deutschland unterliegt jedes Produkt den gleichen Bedingungen. Erwärmen für den Geschmack sollte man das Zeug übrigens eher im Wasserbad als im Ofen, das raubt nur Flüssigkeit.

Und die Chipsfirma heißt Chio und nicht Chic.

Welche Bakterien sollen denn weggehen? Die, die überhaupt nicht existieren, weil der Inhalt pasteurisiert/sterilisiert wurde?

Es heißt nicht „Hot Salsa Dip“ weil man es heiß essen soll.

Freierwolf
Fragesteller

Also kann man es nun kalt essen oder nicht?