Hollandrad fahren?

3 Antworten

Idr sind klassische Hollandräder aus Stahl und haben größere Reifen (630mm oder 635mm statt den 622mm die bei 28" Standard sind)

Dazu kommt eine 90⁰ aufrechte Sitzhaltung. Für viele ist das eine komplette Umstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich denke weil es eher ein gemütlich fahren-Rad ist. Ähnlich wie ein City Bike. Aufrechte komfortable Sitzhaltung, hohes Gewicht, je nach dem wenig Gänge. Ist eher für gerade und kurze strecken geeignet ohne Steigung

Liegt daran, dass Hollandräder viel schwerer sind als die Fahrräder, die man gewöhnt ist.