Höveler westernmüsli sport?

2 Antworten

Dein Pferd braucht qualitativ hochwertiges Heu in ausreichender Menge, im Sommer dann gerne Weide dazu und als KF - wenn nötig - Hafer im ganzen Korn. Dazu ein bedarfsgerechtes Mineralfutter und entsprechendes Training zum Muskelaufbau. Das erledigt leider Futter. Und schon gar kein Müsli. Das die Bezeichnung "Westernmüsli" ein reines Marketingwording, da ist der gleiche Kram drin, wie in allen anderen Müslis auch. Zuviel Zucker und zuviel unnötiges Zusatzgedöns, teils in abenteuerlicher Zusammensetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich persönlich halte von Müsli gar nix... Ich hab noch keines gesehen, das nicht voller Schrott ist.

Warum meinst du denn überhaupt, dass sie extra Kraftfutter braucht? Den meisten 5 jährigen Pferden reicht gutes Heu und ein gut abgestimmtes Mineralfutter. Wenn sie wirklich schon viel arbeiten muss (was ich bei dem Alter nicht hoffe), dann kann man Energie mit Hafer zuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde