Hört ihr englische oder deutsche Musik lieber?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Englisch 70%
Andere Sprache 21%
Deutsch 9%

27 Antworten

Andere Sprache

Es sind etwa gleichviel russische, türkische und englische Songs. Auch französische und italienische sind noch viele. Deutsche und spanische sind selten und Lieder aus Korea, Japan oder China kenne ich nicht.

Am ergreifendsten finde ich russisch-traditionelle Musik. Die hier ist allerdings ohne Gesang:

https://www.youtube.com/watch?v=S383m0JTn-U

Wolkenherz16
Fragesteller

Russische Musik höre ich auch manchmal

Englisch

Ich bin Jahrgang 2001. Ich habe früher überwiegend Sänger wie Silbermond, Eisblume, Annett louisan, Glasperlenspiel, Mark Forster etc gehört.

Inzwischen hat sich mein Musikgeschmack ins Englische verlagert ,da ich mit dem deutsch Rap nichts anfangen kann und die Songtexte auch echt nicht schön finde oder gar motivierend.

Andere Sprache

Gemischt. Hauptsächlich Finnisch, Englisch und deutsch (Nachtblut).

Andere Sprache

Sorry, K-Pop. Die koreanische Sprache ist melodischer und benutzt mehr Vokale als Englisch und Deutsch.

Englisch

Hab das Andere Sprache übersehen.

Rein auf Deutsch und Englisch bezogen, zu 100% englische Musik. Ich kanns nicht oft genug sagen: außer Rammstein (und ein paar einzelne Songs) hat Deutschland musikalisch nichts zu bieten, also höre ich es auch nicht.

In erster Linie sind in meiner Playlist aber neben Englisch diese Sprachen vertreten: Koreanisch, Japanisch, Chinesisch, Thailändisch, Vietnamesisch, Philippinisch(?)/Fillipino(?), Französisch, Spanisch, Russisch und Italienisch vertreten. Außerdem ein paar keltische Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie