hobby horsing?

5 Antworten

Ich habe früher immer so geübt, also immer ohne Steckenpferd. So konnte ich noch einmal alles widerholen, was man zB in der letzten Reitstunde gelernt hat. (Figuren der Reitbahn, Gangarten usw) Man kann ja schließlich nicht jeden Tag Reitstunden nehmen. Dann bin ich auch dieses Hobby gekommen.

Es macht irgendwie so viel mehr Spaß (kA warum) und man ist noch dazu echt kreativ und lernt dadurch auch, wie man zB eine Trense oder ein Steckenpferd näht. Ich übe dadurch wie gesagt für die "Praxis", auch wenn man das eigentlich nicht mit Reiten vergleichen kann. Man versteht aber trotzdem besser die "Abläufe" des Reitens und widerholt somit auch noch einmal das Gelernte.

Mir ist es auch peinlich, weil es für die anderen wahrscheinlich nicht verständlich ist, aber dann mach ich es so, dass es keiner sieht. Außerdem macht es echt Spaß, über Hindernisse zu springen oder mit anderen gemeinsam in den Wald zu gehen.

Kann sich auch nicht jeder ein Pferd oder Unterricht leisten, deswegen wird auch drauf zurück gegriffen, zum anderen bewegen sich die Kinder und Jugendlichen auch wieder etwas mehr.

Im übrigen kenne ich genügend die in Echt reiten UND Hobby Horsing betreiben und denen macht Spaß 🤷‍♀️

Manche Menschen können oder dürfen nicht reiten und da ist das halt eine Alternative für die. Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber solange es Spaß macht kann jeder es machen.

ICH DENKE ES IHNEN ZU TEUER und manche haben dafür auch nicht die zeit

außerdem kenne ich viele die beides machen da ihnen 1 mal die woche reiten nicht reicht

xXKatastrofeeXx  02.07.2020, 13:03

Eben, das eine muss das andere nicht ausschließen

Hobby Horsing ist für mich etwas anderes als reiten, cooler. Ich habe kein Interesse an echten Reiten.