Hilfe! Ich suche eine neue Familie

8 Antworten

du könntest erst einmal versuchen dich selber in die familie weitestgehend zu intiigieren ,also auch mal das machen , was deine eltern von dir wünschen , dass du es GUT machst. du bist mitten in der pupertät , es ist nicht leicht für deine eltern mit dir umzugehen , du verstehst dich ja oftmals selber nicht.

solltest du aber wirkliche schwierigkeiten haben ,evtl sogar gewalt erfahren , dann kannst du dich persönlich ans jugendamt wenden un dort um hilfe bitten

such dir im internet die telefonnummer vom jugendsorgentelefon heraus . dort kannst du rund um die uhr anrufen , die geben dir auch tipps

Sage es doch mal deinen Eltern in einem ganz ganz ruhigen Ton, das du dir das Gezeter nicht mehr anhören magst und es dich völlig fix und fertig macht.

Eine neue Familie wird wohl nicht so die Lösung sein, da sind auch Probleme auf eine ganz andere Art und Weise, da würden dir vielleicht echt die Ohren schlackern.

In äußerstem Notfall, also wirklich Notfall, da würde das Jugendamt dir wohl besser zur Seite stehen, mit Unterkunft und Versorgung usw.

Aber rede doch erstmal mit deinen Eltern :-}

Am besten rede mal mit deinen Eltern darüber, gleich ausziehen ist keine Lösung...

Ansonsten melde dich beim Jugendamt. DIe machen da bestimmt was gutes für dich.

Das beste ist sich da einfach zurückziehen,denn mit 14 hat man eh grad nicht die beste Meinung zu allem was vorsichgeht mit Einem und um Einen.Vielleicht wäre auch ein klärendes Gespräch hilfreich wenn alle grad mal nicht schreien.Oft merken Eltern gar nicht ,das ihre Kinder unter sowas sehr leiden.Dabei kann man auch ganz ruhig darauf hinweisen,das man bereit ist sich Hilfe von außen zu holen sollte man nicht ernst genommen werden.Spätestens dann werden sie hellhörig und normale Eltern stellen dann auch paar Fragen an sich selbst.Bedingung für das gute Gelingen ist aber immer der Ton mit dem man sein Anliegen vorträgt und da kann man auch gleich Vorbild für die eigenen Eltern sein ,die ja bei euch den guten Ton verlernt zu haben scheinen.

Kannst ja mal zum Jugendamt gehe da kümmern sie sich um soetwas