Hilfe beim Text schreiben (Rap)

3 Antworten

Ersteinmal musst du wissen über was du schreiben willst. Am besten nimmst du ein Thema, mit welchem du dich auch identifizieren kannst, also etwas was dich beschäftigt oder dir passiert ist. Was die Reime angeht weiss ich jetzt nicht ob du auch auf Englisch schreiben willst oder es erstmal auf deutsch versuchen willst. Kommt natürlich darauf an wie gut du Englisch sprichst. Gute Reime zu finden ist dan generell der schwerste Teil. Nachdem du das Thema hast schreibst du sie kurz so, wie du sie darstellen willst und versucht sie dann in Proza zu überschreiben. Von hier an braucht man dann nur noch den berühmten 'flow' und Talent um es auch musikalisch darstellen zu können.

ABC777
Fragesteller

Nachdem du das Thema hast schreibst du sie kurz so, wie du sie darstellen willst und versucht sie dann in Proza zu überschreiben.

Was ist "Proza"?

Saschyyy  10.02.2012, 19:59
@ABC777

Da hatte ich mich natürlich verschrieben, es sollte prosa heissen.

Denk' dir ne Message, schreib ein paar Sachen auf, die umbedingt reinmüssen, bastle alles um die paar Sätze herum, die umbedingt reinmüssen.

ein song selbst schreiben könnte ich nicht :S

ABC777
Fragesteller

Sehr guter Rat, muss ich schon sagen :D