HID-Modus ohne Rekordbox-Abonnement??

2 Antworten

Ich habe meine Tracks auf USB Stick, wenn ich unterwegs bin, zuhause verwende ich Virtual DJ um die Tracks per Netzwerk am PC abzuspielen..

Meine DDJ2000 nx2 und der djm900 nxs2 dienen dabei als Controller - mit Pro DJ Link wird das alles verbunden..

Rekordbox nutze ich nicht, genausowenig wie Traktor oder Serato - meine eierlegende Woll Milch Sau heisst Virtual DJ... Die kostet auch nur ein Mal (pro infinity)...(natürlich kann man die auch mieten)

Mit VDJ kan man auch die / den USB Stick(s) erstellen...

Alexander393
Fragesteller

Du kannst die Tracks also von einem Streamingdienst auf einen Stick laden und diesen dann unterwegs (offline) nutzen? Wenn ja, welcher Streamingdienst?

Gruss

deruser1973  03.05.2024, 05:33
@Alexander393

Nein, kein Streaming Dienst, das ist rechtlich überhaupt nicht erlaubt und auch nicht vorgesehen...

Ich habe die Musik auf meinem NAS kreisen... ca 500 GB...

Rechtliche Grauzonen werde ich hier nicht aufführen...

Gema zahlst du ja sicher auch nicht, bei deiner Raubkopie Party...

Hier gibt es eine abschließende Auflistung der Controller, die Rekordbox per Hardware-unlock freischalten:

https://rekordbox.com/en/support/hardware-unlock/

Der DDJ400 schaltet den Performance-Mode frei, die CDJ900 und der DJM750 nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info