Hey, könnte mir eventuell bei der folgenden Musikanalyse weiterhelfen?

1 Antwort

... Du fragst nach weiterhelfen. Da Du aber selber noch nichts vorgelegt hast, können wir Dir nicht weiterhelfen. Es kann ja nicht darum gehen, für Dich hier die Hausaufgaben zu machen.

Also: Setz Dich hin und schreib einfach alles auf, was du da siehst. Du mußt es ja nicht gleich bewerten. Schreib erstmal die Taktart, die Tonart, die Dynamik, den Tonumfang auf usw.

Das ist relativ einfach und kostet nicht viel Zeit und Du hast schonmal einen Anfang.

Um die Intervalle zu bestimmen und Motive zu entdecken mußt du schon etwas mehr investieren.

Schau zum Beispiel mal, wie das Wort "remember me" vertont ist. Gibt es da eine Regelmäßigkeit? Wie ist der Bezug zwischen Textinhalt und dem musikalischen Motiv?

Solche Aufgaben sind Puzzle und nicht in 5 min zu erledigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung