Heute neuer Monat - 1 November sehr bald ist Weihnachten freust du dich schon?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja sehr🥰 39%

15 Antworten

Ja sehr🥰

Mit dem November und der Zeitumstellung ist die Weihnachtszeit deutlich näher gerückt.

Die eigentliche Vorweihnachtszeit geht für mich allerdings erst gegen Ende November los. Die ersten Novembertage finde ich stimmungsvoll - nur eben etwas anderes als Weihnachtszeit.

Auf Weihnachten und die Zeit davor freue ich mich aber bereits jetzt schon!

Nein

Jetzt noch nicht.

Das mit dem richtig Freuen geht bei mir immer erst zwei Tage vor Weihnachten los.

Jetzt muss ich noch wegen all der Vereinsfeiereien und den diversen musikalischen Vorführungen angemessen gestresst sein. Kochen tut glücklicherweise traditionell mein Mann an Weihnachten. Uff. Da bin ich raus. Schmeckt auch besser, wenn er es macht. Mit dem Schenken und Dekorieren halten wir es eher minimalistisch. Drei grüne Zweige und Kerze an reicht.

Worauf ich mich echt freue, ist, dass wir die Lieder, die wir vorher im öffentlichen Raum zu Gehörgang gebracht haben, dann auch privat singen. Das macht Spaß. Und dass man im Weihnachtsgottesdienst nicht in den Klump da unten muss, sondern auf die Orgelempore darf. Immer wieder schön.

Nein

Nein, Der Dezember ist kalt, ich hab keine Lust auf Schnee, Glätte, Schneeschippen, Kälte. Ich hab keine Lust auf Geburtstag. Und kurz vor Weihnachtsn wirds etwas traurig für mich. Silvester wird dann auch wieder unnötig laut.

YouKnowbro
Fragesteller

Stell dich nicht so an 😂

Rockige  01.11.2022, 00:57
@YouKnowbro

Ich bin ne Frostbeule..... Kälte finde ich blöd. Und bei Glätte mit dem Rad am frühen Morgen zu fahren ist auch nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung.

YouKnowbro
Fragesteller
@Rockige

ok verstehe.. dann fahr doch mit Auto dafür sind die ya da :D

Nein

Leider ist Weihnachten nicht mehr das, was es für mich mal war.

Als Kind hat man sich gefreut, aufs Schmücken und na klar, auf die Geschenke.

Heute sind wir alle erwachsen und schenken uns nichts mehr.

Das macht es dann auch schon zu einem normalen Familientreffen, mit Weihnachtsbaum.

Ja ich weiß, ziemlich materialistisch, aber da ich Atheist bin, war Weihnachten für mich immer nur "Da gibs Geschenke und eine Weihnachtsbaum"

Ja sehr🥰

Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit, ich habe mir extra vor Weihnachten zwei Wochen Urlaub genommen um nur schöne Sachen machen zu können. Plätzchen backen Geschenke kaufen, schön einpacken. Leute einladen oder zu jemanden gehen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr gehe ich arbeiten, da ist dann bei uns sowieso nicht viel los und ich habe meine Ruhe.