Hemd mit Spülmaschinentabs entfärben - habt ihr bessere Ideen?

4 Antworten

Lauf zum DM kauf dir dort Antigrauschleier Waschpulver, bei niedrigen Temp. durchwaschen, die Orginalfarben kommen zwar nie wieder, aber die ausgelaufene Farbe neutralisiert sich wieder, viel Glück..

Dafür gibt es in jeder Drogerie Spezialprodukte.

Ein Spülmaschinentab wirkt deshalb, weil er Bleichmittel und starke Laugen enthält. Ich vermute nicht, dass das der Farbe einer Bluse besonders gut tut.

Ist sie neu? Hast Du nach Anleitung gewaschen?

trullerine
Fragesteller

Ja habe ich. Ich bin aber nicht sicher ob es die Bluse war die gefärbt hat oder eins der anderen Kleidungsstücke in der Maschine... Kann man in so einem Fall Sachen auch zurück geben oder warum fragst Du?

Backniete  06.10.2012, 17:09
@trullerine

Wenn ich eine neue Bluse hätte, bei der nach dem ersten Waschen die Farben verlaufen, würde ich sie reklamieren! Hattest Du denn was anderes Rotes drin, was hätte färben können?

Hallo, wollte doch lieber nochmal nachfragen was aus der Bluse geworden ist? lebt Sie noch???????