Helm Abzeichen anbringen?

3 Antworten

Zu allererst möchte ich für alle die hier vielleicht noch ebenfalls ihrerseits ergänzen wollen dass sie das "bedenklich finden" sagen: Ihr habt zu viel Fernsehen geschaut.Mit einem Helm drückt man keine politische Aussage aus, schon garnicht mit einem der von sämtlichen verfassungsfeindlichen Symbolen befreit ist.Wer glaubt, dass jemand der Militaria sammelt bedenklich ist der hat offenbar sehr viel falsches Programm geschaut.Man kann alles mögliche Sammeln, wobei es viele Richtungen gibt die ich schlimmer finden würde.Bedenklich ist es schon garnicht, Sachen von der Wehrmacht zu sammeln.Das waren Menschen wie du und ich, durch heutige Medien fälschlicherweise allesamt zu Verbrechern degradiert, während die wahren Verbrecher sich nach dem Krieg aus dem Staub gemacht haben.

Nun zu deiner Frage: Von Zib hatte ich auch mal einen M35.Den habe ich jedoch wieder verkauft.Die Wassertransferbilder haben bei mir nicht lange gehalten.Auch mit der Lackierung war ich nicht zufrieden (viel zu dünn aufgetragen) Wassertransferbilder legst du einige Zeit in ein Glas Waser , bis sich die Schicht unter dem Motiv löst.Dann trägst du das Motiv auf dem Helm auf.Achte darauf die Luftblasen wegzustreichen, bevor es antrocknet!

Für eine Repro ist der Helm bei Zib, meiner Meinung nach überteuert.Ich habe ihn für 35 Euro (das, was er eigentlich wert ist) an einen Kumpel verkauft und mir von einem seriösen Sammler für deutsche Kampfhelme im WK2 eine originale M40 GLOCKE für 50€ zugelegt.Und wenn du so ein orignal in der Hand hast wird dir erstmal klar, wie Realitätsfern die Kopien bei Zib eigentlich sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo, wenn der Helm ein Original aus der Zeit ist, solltest du ihn nicht mit neuen Abzeichen "verschandeln". Ist a) wertmindernt und b) wurde diese ab 1941 nicht mehr auf den Helmen angebracht. Zu den dummen Kommentaren hier würde ich mich äußern, die Pflanzen Gras im Keller an und zeigen mit dem Finger auf andere Leute. Wenn du einen alten Helm restaurierst ist das bestimmt nicht bedenklich.

Das ist schon sehr bedenklich.

Karl27091
Fragesteller

Wieso? (Abzeichen sind entnazifiziert)