helix piercing juckt und es bildet sich eine kruste was hat das zu beudeuten? Hilfe!

5 Antworten

das ist total normal, hat dir das der Piercer nicht gesagt? Vor dem desinfizieren einfach vorsichtig mit einem fusselfreien, feuchtem Wattestäbchen die Kruste entfernen. Wenn sie nicht weg gehen will, dann lass sie dran, sie fällt dann später, z.B. beim Duschen, ab.

Die Kruste ist halt einfach getrocknetes Wundsekret (eventuell mit bisschen Blut), also harmlos. Sie reizt halt etwas, das ist auch der Grund, warum man ein frisches Piercing niemals drehen oder vor-und-zurückschieben sollte. Dadurch kann die Kruste in den Stichkanal gelangen, und das ist dann wirklich unangenehm oder kann ihn dir wieder aufreißen.

silkeelisabeth
Fragesteller

Danke! !! Ja bei mir war der Witz auch dass der piercer gesagt hat dass ich nach zwei drei tagen drehen soll

Es bedeutet,dass es heilt.

Lass die kruste bitte dran, die fällt irgendwann von alleine ab. Wenn diu sie immer ab machst dauert es länger zum abheilen.

Hallo !

Gehe mal zu einem Dermatologen (Hautarzt), der kann herausfinden was das für eine Kruste ist.

LG Spielkamerad

Vielleicht eine Entzündung. Da du es aber erst seit einer Woche hast, ist es eher der Heilungsprozess.

Die Kruste ist anfangs normal. Der Juckreiz ist auch erstmal nicht schlimm, denn das haben die meisten bei einem frischen Piercing. Ist es angeschwollen, gerötet oder sonstiges?