heißt speziell behindert?

8 Antworten

Im englischen werden geistig behinderte "special" genannt. Deshalb gibt es neben den Paralympics auch noch die Special Olympics. Das kannst du aber nicht auf dich beziehen.

Das kann z.b. bedeuten, dass du dich nicht so verhältst, wie man es von einem normalen Arbeitnehmer erwarten würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speziell kann alles mögliche heißen. Daraus kannst Du deinem Chef keinen Strick drehen.

Speziell kann auch heißen, dass Du nicht über gewisse Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit, Kommunikation, etc.) verfügst.

Nein, das kann einfach heissen, Du arbeitest anders als andere oder bist nicht so umgänglich. O.ä.

Nicht immer gleich Beleidigungen unterstellen, okay? DAS ist auch speziell und nicht besonders angenehm im Umgang mit Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann an dieser Frage ablesen, warum er dich speziell genannt hat. Du unterstellst deinem Chef gerade etwas, was er so nicht gemeint hat.

Du bist wohl sehr eigenartig im Umgang mit den anderen Mitarbeitern z.B. oder wie du deine Arbeit erledigst.

unterm Strich dürfte das heißen, dass es nicht einfach ist, mit dir zusammen zu arbeiten, dass du negativ auffällst.