Hatte ich damals eine Art Vision gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es war nur ein Tagtraum 70%
Es war eine Vision 30%
Es war ein Blick in eine andere Realität 0%

7 Antworten

Es war nur ein Tagtraum

Es sind nicht genug Details vorhanden, um es wirklich zu sagen... Insbesondere wissen wir nichts über den Bewusstseinszustand in dem du warst, könnte es sein, dass du kurz eingeschlafen bist? Auch wissen wir nichts über die Details der Bilder, erinnerst du dich eher allgemein? Oder kannst du z. B. ganz sicher sagen, ob bestimmte Farben zu sehen waren? usw.

So, ohne alles, müssen wir wohl eher von einem Tagtraum ausgehen, nicht zuletzt weil es um ein Thema geht, das zum Beginn der Pubertätszeit passt, also unbewusst bestimmt häufig vorkommt bei dir.

Justin19980320
Fragesteller

Hey, nein ich war wach und bin nicht eingeschlafen.... Aber an die Farben kann ich mich erinnern.

Sie hatte braunes Haar gehabt, um mich herum war es eben hell, eher leuchtend weiß und nicht strahlend. Neben mir hat sie auch meinen Namen gesagt und wo ich was sagen wollte, saß ich wieder im Wohnzimmer.... Das ging sehr schnell, aber mehr weiß ich auch nicht.

Ich habe wie gesagt aber gefühlt, dass ich woanders bin

Es war nur ein Tagtraum

Das war ein Tagtraum oder nur ein Traum der sich durch verzerrte Erinnerungen verändert hat zu den Eindrücken an die du dich jetzt noch erinnerst.

Unser Erinnerungsvermögen ist kein perfektes Speichermedium und versucht sich gar nicht das zu sein. Unsere Erinnerungen verändern sich daher ständig und umso extremer je weiter sie zurück liegen.

Es war eine Vision

Du wirst es herausfinden.

Es war nur ein Tagtraum

🦈

Hatte ich damals eine Art Vision gehabt?

Eventuell ein Hitzschlag - dieser kann Halluzinationen hervorrufen.

Es war nur ein Tagtraum

Wir verklären die Vergangenheit oft, auch als Erwachsene noch.

Schreib es auf, vielleicht kannst Du damit auch `mal Geld verdienen. Romane sind sehr oft einfach Fantasie und ein bisschen Wirklichkeit dazwischen.