Hat mein Wellensitich eine Kropfentzündung?

1 Antwort

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr Wellensittich plötzlich eine Kropfentzündung haben sollte.

Denn Wellensittiche gehören zu den gesundheitlich robustesten Papageein überhaupt und werden bei richtiger klassischer Haltung und Fütterung eigentlich nie krank.

Zudem besitzen Wellensittiche gewaltige Selbstheilungskräfte, auf deren Aktivierung ein guter Wellensittichhalter bei Bedarf immer vorbereitet sein sollte.

Aber um Genaueres sagen zu können, sollten Sie ihre Wellensittiche, deren Fütterung und die Details der Haltung aber näher beschreiben.

Wenn Sie ein harmonisierendes Wellensittichpaar besitzen, dann handelt es sich wahrscheinlich nur um normales Sozialverhalten, in dem Falle Fütterungsverhalten vom Hahn zur Henne.

Deshalb sollten Sie mit Alter und Geschlecht möglichst genau beschreiben, wer füttert oder versucht, wen zu füttern?

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung