Hat Markus Frohnmaier recht sind Annalena Baerbocka deutsche Wähler egal?

4 Antworten

Hat sie doch selber gesagt. Erübrigt sich die Frage. Auch wenn das hier vehement Leute leugnen. Gib einfach mal auf Google Bearbock sind Wähler egal ein. Da findet sich auch die Aussage von Bearbock auf englisch.

Ansonsten ist diese Frau völlig untragbar für die deutsche Politik und für Deutschland! Vetritt diese Frau überhaupt noch irgendwelche Positionen die sie vor ihrem Amtsantritt hatte!? Man könnte meinen ihre oberste Agenda ist es mit sovielen Standpunkten zu brechen wie es irgendwie nur geht, seit sie Außenministerin ist!

Im übrigen tolles Video von Frau Wagenknecht zum Jahresende! Sehr sehenswert. 😉

(Bei den Äußerungen von Bush hab ich mich gestern weg gehauen. Das hatte ich gar nicht mitbekommen dieses Jahr, sondern erst gestern als ich Frau Wagenknechts letztes Video in diesem Jahr angesehen habe.)

https://youtu.be/ulQSF6d13GI

Und ja! Wagenknecht ist gerade die Stimme der Vernunft in diesem Land! Menschen wie sie braucht das Land! Keine Lügner, Leugner, Heuchler und Kriegstreiber, die die Interessen der Lobbys vertreten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

DerRoll  25.12.2022, 10:04
Auch wenn das hier vehement Leute leugnen.

Wer leugnet das?

Gib einfach mal auf Google Bearbock sind Wähler egal ein. Da findet sich auch die Aussage von Bearbock auf englisch.

Stimmt, habe ich gemacht und sogar in meiner Antwort verlinkt. Kennst du den Begriff "Aus dem Zusammenhang reißen"?

peace87  25.12.2022, 10:13
@DerRoll

Klar im Zweifelsfall argumentiert man dann immer es sei aus dem Kontext gerissen. Ist klar... 🤦‍♂️

Sie hat es wortwörtlich so gesagt. Da gibt's nichts was man aus dem Kontext reißen könnte!

DerRoll  25.12.2022, 10:25
@peace87

Ich habe den Originaltext gelesen und selbst verlinkt. Ich weiß was sie gesagt hat. Und damit hat sie nun mal recht. Denn sie muß das richtige tun und nicht das was vielleicht die Wählerinnen und Wähler der Grünen wollen. Und Umfragen geben ihr übrigens Recht.

peace87  25.12.2022, 10:52
@DerRoll

Damit hat sie nicht recht! Das ist Interessenorientierte Politik zugunsten von Lobbys und Konzernen! Die Rüstungsindustrie wie auch die Energiekonzerne verdienen sich gerade eine goldene Nase, dank der Politik von der aktuellen deutschen Regierung! Die Grünen empfinde ich dabei als am schlimmsten! Die nehmen seit sie in der Regierung sind völlig entgegengesetzte Positionen ein als vor der Wahl. Zwar nichts neues in der Politik aber in diesem Ausmaß ist es bislang einmalig in der Geschichte der BRD.

DerRoll  25.12.2022, 11:55
@peace87
Damit hat sie nicht recht!

Das ist deine Meinung.

Das eine außenministerin den focus ihrer Sozial media kanäle auf dem Ausland hat ist doch irgendwie logisch?

Die aussage "egal was meine deutschen wähler denken" ist etwas aus dem zusammenhang gerissen:

Der Original zusammenhang:

If I give the promise as a politician – and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it’s important to be always frank and clear. And this means, every measure I’m taking, I have to be clear that this holds on as long as Ukraine needs me. And this is why I think it’s so important that we have to be frank. Yes everybody wishes from us that tomorrow the war stops, but in case tomorrow it wouldn’t stop, I will be also there in two years time.

Baerbock möchte damit ausdrücken das ihr versprechen der Ukraine beisteht auch gild wenn sie im Heimatland gegenwind bekommt und dann ggf. in 4 Jahren nicht erneut gewählt wird. Wir können im Ukraine kriegt nicht die Fahne im wind spielen. Es wäre (meiner meinung nach) auch okey gewesen sich neutral zu verhalten, aber wir haben uns jetzt eine seite ausgesucht bei der sollten wir auch bleiben. Eben auch wenn im heimatland die stimmen lauter werden wenn z.b. die gaspreise steigen

peace87  25.12.2022, 10:16
dann ggf. in 4 Jahren nicht erneut gewählt wird.

Hoffen wir mal das beste! 😉👍

Kaen011  25.12.2022, 10:29
@peace87

Naja man braucht schon cojónes um sich eindeutig zu einer Entscheidung zu positionieren. Die findet man leider selten unabhängig davon wie man die Entscheidung findet finde ich es gut das ein Politiker sich mal so klar und eindeutig positioniert

peace87  25.12.2022, 10:42
@Kaen011

Naja da hast du wohl recht. Kann mich nicht erinnern das jemand schon mal derart extrem in der deutschen Politik mit seinen Positionen gebrochen hat wie es gerade die Grünen tun... Wäre nur vielleicht den Wählern gegenüber fair gewesen diese Positionen bereits vor der Wahl einzunehmen. Und nicht erst was völlig anderes erzählen und für völlig andere Werte einstehen und dann wenn man im Amt ist, wandelt man sich plötzlich um 180 Grad und nimmt völlig gegensätzliche Standpunkt ein als vorher. Heuchlerisch, Verlogen und ein Verrat an allen die die Grünen gewählt haben!

Kaen011  25.12.2022, 10:57
@peace87
 Wäre nur vielleicht den Wählern gegenüber fair gewesen diese Positionen bereits vor der Wahl einzunehmen

Keine Partei hat sich Positioniert in wiefern sie im fall eines Russland Ukraine krieges handeln würde.

Heuchlerisch, Verlogen und ein Verrat an allen die die Grünen gewählt haben!

Ich vermute mal du hast nicht die grünen gewählt sondern eine der anderen Partein die genau die gleiche Position im Ukrainekrieg wie die grünen eingenommen haben?

Denn gegen die jetzige Position ist nur linke und AFD.

Ontario  20.09.2023, 10:45

Hoffentlich tritt das auch ein, dass die Baerbock nach den nächsten Bundestagswahlen Vergangenheit ist. Doch bis dahin kann sie noch einiges an Porzellan bei ihren zahlreichen Auslandstripps zerbrechen.

Markus Frohnmaier ist gut darin eine Bemerkung von Frau Baerbock aus dem Kontext zu reißen, siehe hier

https://www1.wdr.de/nachrichten/baerbock-waehler-zitat-ukraine-russland-sanktionen-energiepreise-100.html

und hier

https://www.heise.de/tp/features/egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken-7251576.html

Wie wichtig aber die Menschen in Deutschland für Markus Frohnmaier sind, zeigt er selbst deutlich, insbesondere seine Positionen zur Sozialpolitik sind lesenswert, wenn auch nicht beachtenswert.

Kaen011  25.12.2022, 10:31
 insbesondere seine Positionen zur Sozialpolitik sind lesenswert, wenn auch nicht beachtenswert.

Schöne formulierung^^

Gesagt hat Baerbock es selbst so. Ob die es auch s gemeint hat, wissen wir nicht.