Hat man mit einem Eurovison Sieg viel erreicht?

2 Antworten

Naja kommt drauf an, Maneskin (die Gewinner von 2021) z.B. sind dadurch weltweit erfolgreich geworden

Lena wurde auch dadurch berühmt

Nein, die meisten versinken schnell wieder in der Bedeutung: Wer erinnert sich zum Beispiel international heute noch an Alexander Rybak, der 2009 mit "Fairytale" gewonnen hat? Das sind ja meist nur Retortenstars, die mehr oder weniger für den ESC gecastet worden sind und keine durchschlagenden Promis, die man schon vorher kannte und die wirklich talentiert sind. Im Geschäft bleibt nur, wer Charisma hat oder gut ist. Und beides trifft bei den meisten ESC-Siegern nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung