Hat man eine Chance, die Liebe bei einem Tanzkurs kennenzulernen?

8 Antworten

Chancen hat man überall. In einem Tanzkurs stehen die Chancen natürlich garnicht schlecht jemanden kennen zu lernen, da man ja recht eng mit der Person zu tun hat und es auch nicht unwahrscheinlich ist, dass die anwesenden Damen Single sind.

Ja. Und auch sonst überall, egal ob auf der Arbeit, im Supermarkt oder im Café — oder im Internet.

Meine erste Frau lernte ich auf der Arbeit kennen und meine zweite im Internet.

du hast auch die Chance liebe in nem Supermarkt zu finden oder sonst so

Möglich ist es... aber unwahrscheinlich ig

Hinterfrager1  16.05.2024, 10:08

„Unwahrscheinlich“?! Nein.

KingPen  16.05.2024, 10:09
@Hinterfrager1

also ich kenne niemandem aus Freunde, Familie und deren Freunde die ihre Liebe in nem Tanzkurs gefunden haben...

Mugua  16.05.2024, 10:18
@KingPen

Ich war als Jugendliche Jahre in einer Tanzschule, und später beim Unitanzen, und da haben sich echt viele Paare gefunden, vor allem später an der Uni.

Hinterfrager1  16.05.2024, 10:19
@KingPen

Vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute? Oder hast die falsche Familie? Die Möglichkeit dazu ist auf jeden Fall gegeben.

KingPen  16.05.2024, 10:22
@Hinterfrager1

ich kann ja aber nur aus meiner Erfahrung sprechen oder? das sind insgesamt vielleicht 100 menschen... und von denen war es bei keinem so

also kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es unwahrscheinlich ist

vielleicht kennst du ja einfach ausschließlich solche Leute und fälscht damit das Ergebnis

Hinterfrager1  16.05.2024, 10:25
@KingPen
vielleicht kennst du ja einfach ausschließlich solche Leute und fälscht damit das Ergebnis

Oder umgekehrt?

Es geht einfach darum, dass nirgendwo die Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen ist, eine Liebe kennen zu lernen. Genau darum geht es, um sonst nichts. Und gerade in einem Tanzkurs ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, weil man sich dort besonders nahe kommt.

KingPen  16.05.2024, 10:26
@Hinterfrager1

und genau das habe ich geschrieben... das es möglich ist

nur aus meiner Erfahrung ist es eben unwahrscheinlich

jain.

kommt auf den tanzkurs an. schülertanzkurse bieten sie da gut an.

bei erwachsenen tanzkursen sind meistens paare dort, da ises eher selten dass ne single-frau teilnimmt und hofft dass n mann dazu kommt mit dem sie tanzen kann.

es gibt aber (wie singleportale) auch tanzpartnerportale wo man jmd zum tanzen suchen kann. ob man sich da dann aber verliebt, ob die person überhaupt single ist - ist wieder was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)

Die Chance ist da, wie auch eigentlich überall, aber wie hoch die ist, vllt. auch im Vergleich zu anderen Möglichkeiten, das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen