Hat man bei Nachtschicht arbeiten mehr Risiko , um genervt und aggressiv zu reagieren und mehr Fehler zu machen? hat jemand Erfahrungen?

7 Antworten

Klar! Die Nachtschicht ist nicht gut für den menschlichen Körper. Ich habe selbst lange Zeit nur Nachtschicht gearbeitet und weiß wie es ist. Schnell genervt sein, Müdigkeit, Schlafprobleme, Fehler machen die einem sonst nicht passieren, Unkonzentriert und und und.

Ja ich kenne es. Es führt zum Teil zu Persönlichkeitsveränderungen und die Personen erscheinen "dumm".

Man muss schon der Typ dazu sein, und man muss wirklich voll umstellen können und nicht mal Tag mal Nacht.

Nachtschicht wird nicht einfach so besser bezahlt, es geht auf Psyche und das Sozialleben. Man muss geistig sehr gesund und stabil sein, sonst bricht was aus (aus Gründen des Stresses der das bringt).

Ich habe keine Nachtschicht,nur Bereitschaft. Aus dem Schlaf gerissen werden bedeutet innerhalb kurzer zeit vor Ort zu sein. Kurz waschen,schnelles essen(vorbereitet) bedeutet Stress und ist ungesund. Neben meiner Arbeit. Ich mache das aber gerne um Menschen zu helfen,zu retten(keine Feuerwehr). Nachteile in der Woche....ich muss später wieder zur Arbeitsstelle und habe dann evtl. einen 12 Std Tag. Nachteil am Wochenende....je nach Itensität des/der Einsätze muss ich länger schlafen. Kann das evtl. nur noch 2-3 Jahre machen weil ich merke mein Körper macht das nicht mehr mit. Aggressivität,verursacht durch Arbeit kenne ich nicht,ich entspanne mich durch Meditation,Taichichuan oder Taichi....

Nachtschicht läuft gegen deinen Biorhythmus, also bist du anfälliger für Depressionen etc.

Nachtschicht ist so beknackt ehrlich
Wenn du jung bist geht das, aber nach ner Zeit bist du einfach nur noch genervt weil du nachts nicht schlafen darfst