Hat katze zahnprobleme?

DaLiLeoMishu  05.05.2024, 20:23

Wie alt ist die Katze? Wurde das Maulinnere, ihr Zahnfleisch und der Rachen tierärztlich untersucht?

Shimishimiyay
Fragesteller

Meine katze ist 2 jahre alt, in 1 monat 3 und nein sie wurde noch nicht von den teilen untersucht

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

ich möchte dich bitten deine Katze einem Tierarzt und/oder einem Tierzahnarzt vorzustellen.

Leider habe ich keine Informationen zum Alter der Katze. Sollte diese älter als 5 Jahre sein, dann könnte es bereits sehr akutes FORL sein.

Aber es bestünde auch die Möglichkeit, dass deine Katze eine sehr schlimme Zahnfleischentzündung, eine Maulschleimhautentzündung, oder Rachenentzündung hat, denn sie scheint ja bereits seit längerem schlecht zu fressen.

Um ihr weiter mögliche Schmerzen zu ersparen, wäre zumindest schnellstmöglich ein Haustierarzt-Termin sinnvoll, der sich die Zähne oberflächlich anschaut, das Zahnfleisch, das Maulinnere und den Rachen und ihr bei Verdacht Schmerzmittel und eine Weiterbehandlung verschreibt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Anstatt weiter zu experimentieren, solltest du sie beim Tierarzt vorstellen! Dort kann festgestellt werden, ob ein Problem bei den Zähnen besteht oder woanders.

Shimishimiyay
Fragesteller

"Experimentieren"? Tut mir leid aber ich dachte einfach zuerst das sie dad essen nicht mochte und seit vorgestern hatte ich es erst bemerkt

Hallo..Das ist nicht normal.Gehe bitte mit deiner Katze 🐱 zum Tierarzt und lasse Sie untersuchen.

Das muss ja einen Grund haben.

LG Sky. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾