Hat der FC Bayern inzwischen ein Imageproblem?

7 Antworten

jain - natürlich is diese trainierjagd nicht unbedingt positiv fürs image. aber ich würde auch nicht sagen, dass die trainer reihenweise absagen.

xabi hat z.b. nicht abgesagt, er will bloß in leverkusen bleiben und dieses projekt weiterzuverfolgen. genauso siehts bei rangnick aus. des sind keine absagen im sinne von "ne zu bayern will ich nicht" sondern eher "sorry, aber ich will des hier erst fertig machen". andere trainier (wie vor kurzem flick) wurden dagegen von bayern nach beratung abgelehnt und eben nicht von flick.

Nö, nur ist "aus Versehen" bekannt geworden was hintergründiges Tagesgeschäft eines jeden Clubs ist.

Selbst Schuld immer nach Schema F zu handeln dazu. Den aktuell besten verpflichten wollen. Zuletzt ging es deswegen öfter daneben. Auch großen Teil selbst Schuld plus jmd will eif nicht. Fertig.

Gesamt kommt aber FCB Arroganz und Überanspruch dazu. Nicht Zentrum der Fussballwelt. Denken deren Fans auch. Die ziehen das Image mit runter. Egal aber insgesamt, sind ja erfolgreich und Viele

Wer schlau ist gibt sich das auch nicht schnell fallengelassen zu werden. Söldertrainer. Geht schon ewig so. Keine gute Hand für Trainer. Schönes Bsp. war erst Klinsi, danach komplett konträr van Gaal, der die Stimmung komplett runterzog und Erfolgsduo Tonery sprengte.

Work-Life Balance ist Trend, die Leute werden ges. nicht leistungsfähiger/-bereiter. Ist aber der Hauptteil deren Stellenbeschreibung

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wüsste nicht, dass es einen Zeitpunkt gab, wo sie kein Imageproblem hatten 😂

wmsieger
Fragesteller

Lange Zeit waren sie das Aushängeschild für die Bundesliga. Konstant erfolgreich, viele Spieler auf Weltklasseniveau, jedes Jahr CL, immer namhafte Trainer.

Sommerkind2020  18.05.2024, 12:09
@wmsieger

Das mit "jedes Jahr" ist ja gerade ihr Imageproblem 😂😅 Wenn jedes mal derselbe Meister wird oder den DFB Pokal gewinnt, verliert ein Wettbewerb irgendwann an Spannung ^^ Was glaubst du, warum sich so viele für Bayer Leverkusen gefreut haben?! 😅

Hat der FC Bayern inzwischen ein Imageproblem?

INZWISCHEN???!!!

wmsieger
Fragesteller

Warum? Hat er schon länger eines?

teehouse  16.05.2024, 09:32
@wmsieger

Naja, das dürfte so ziemlich der unbeliebteste Verein in Deutschland sein. Es sei denn du reduzierst das Image alleine auf den Erfolg.

Sie sind instabil geworden seit Hoeneß und Rummenigge nicht mehr das Sagen haben. Zwei sehr gute Trainer verbrannt, schlechte Hierarchie in der Mannschaft. Es gab bessere Zeitpunkte um da Trainer werden zu wollen.

wmsieger
Fragesteller

Sie sind instabil geworden seit Hoeneß und Rummenigge nicht mehr das Sagen haben.

Jetzt dachte ich, dass die zwei derzeit das größte Problem sind, weil sie zu viel sagen. Zumindest hört und liest man das.