Hat Afrika eigene Schriftarten?

2 Antworten

So einige, an die 37 unter anderem ägyptische Hieroglyphen, das Adinkra-Schriftsystem und das afrikanische Referenzalphabet

https://youtu.be/gIbIewxHQrk?si=CIAYppfJcu4DZGAN

SuHoppe
Fragesteller

Danke!

korbandallas  24.09.2023, 18:14
@SuHoppe

Hab doch nichts gemacht, außer was zu recherchieren - aber gern geschehen

Viel wichtiger dies alles nicht vergessen zu lassen ;-) <3

Die Lateinische und die Arabische Schrift stammen letztendlich auch aus Afrika 😉

Denn die Alphabete Europas und Vorderasiens gehen zurück auf erste Alphabete, die in Ägypten und im Sinai aus den Hieroglyphen entwickelt wurden... also streng genommen aus einer afrikanischen Grundlage und an der Grenze zwischen Asien und Afrika