Hast du schonmal jemanden Rassistisch Beleidigt 🗯️?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 👎 59%
Ja 👍 25%
Jain… 16%

10 Antworten

Nein 👎

Aber zweifellos haben das schon Leute so empfunden. Leute sind heute so rasch beleidigt und viele können auch schlecht Deutsch. Ich habe z. B. mal in einem Forum geschrieben: "Sowohl die Palästinenser als auch die Israeli sollen die Menschenrechte einhalten", worauf mich jemand antisemitisch nannte. Einmal nach einer Prüfung sagte ich: "Alle waren gut, aber XY war der Beste!" - Darauf erzählten einige Schüler im ganzen Schulhaus, ich hätte gesagt, XY sei der Dümmste. Sie erzählten das so hartnäckig, bis der Schulleiter bei mir nachfragte. Und als ich mal einem Schüler einen Eintrag gab, weil er die Hausaufgaben nicht gemacht hatte, sagte der: "Das machen Sie nur, weil ich schwarz bin." - Und das war das erste Mal, dass ich überhaupt bemerkte, dass seine Haut dunkler war als der Durchschnitt. Ich hatte ihn bis dahin einfach als Inder wahrgenommen. Und das bestimmt nicht negativ.

Menschen sind heute schnell beleidigt. Da kommt es eben immer mal wieder vor, dass man Leute beleidigt.

Nein 👎

Nein, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie tun! Jeder, der andere rassistisch beleidigt, hat den Schuss nicht gehört und gehört auch nicht auf unsere Welt!

Jain…

Naja ich weiß nicht, je nach dem wer das beurteilen würde es gibt ja schon leute die sich aufregen weil man jemanden schwarz nennt ich z.b kenne einen schwarzen der sich selbst als ne**er bezeichnet und als ich ihn gefragt hab warum er das macht hat er gesagt, es stimmt ja ich bin schwarz und deshalb ein ne**er. Er nimmt das nicht als Beleidigung auf. Aber man sollte das nicht machen weil Leute die anders sind auch das Recht haben gleich behandelt zu werden, finde ich zumindest

Nein 👎

Nein. Das ist das letzte und nur unverschämt!

lg Phönixherz

Jain…

Habe in seiner Nähe negativ über Türken gesprochen, habe erst danach erfahren, dass die Person zur Hälfte Türke ist