Hast du jemals Online-Dating ausprobiert? Falls ja, wie waren deine Erfahrungen damit? Sofern nein, was hat dich davon abgehalten?

6 Antworten

mehrfach. war insgesamt bestimmt 10 jahre online unterwegs (mal mehr mal weniger aktiv) und hab über 150 dates gehabt.

man braucht ein dickes fell. als mann weil man viele frauen anschreiben muss bis mal eine antwortet oder es zu nem date kommt. als frau weil man auch viel mist von männern bekommt.

wenn man sich erstmal trifft - ises eigentlich egal ob man sich online kennengelernt hat oder wo anders. dann is wichtig, dass man sich versteht.

grundsätzlich is für mich onlinedating nur ne erweiterung des suchgebietes gewesen. meine verlobte hätte ich in meinem normalen alltag nie kennengelernt...

man darf halt nicht zu verbissen mit der einstellung "da finde ich meine traumfrau" oder "jetzt komm ich, da werden se schauen" rangehen. locker entspannt und sich freuen neue menschen kennenzulernen. und dann kann man schauen wos hinführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

HeavyMetalNerd  02.01.2023, 06:02

Wenn das stimmen sollte, dann musst du zur "obersten Riege" gehören. Mehr als 1 Date pro Monat ist echt ein krasser Schnitt. Viele Männer kommen vielleicht auf 1-2 Matches pro Monat.😅

HeavyMetalNerd  02.01.2023, 18:02
@DodgeRT

Natürlich nicht... Du hattest ja auch sofort Dates. Andere kommen nen ganzen Monat lang nicht mal in Kontakt mit jemandem.

DodgeRT  02.01.2023, 18:18
@HeavyMetalNerd

Ich glaub du verwechselt da was. Ich hab auch für ein Date vermutlich erstmal 50 anschreiben müssen. Hab dann mit 10 bissl geschrieben und daraus ist dann mit Glück 1-2 Dates geworden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich habe noch nie online Dating probiert, weil ich meinen Mann in einer Discothek kennengelernt habe und Ex Freunde ebenfalls ohne Internet.

Nein zu meiner Zeit gab es das noch nicht.

Ja schon oft. Ist einfach viel bequemer die Männer online auszusuchen, während man gemütlich zuhause auf der Couch sitzt und rum swiped.

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Finde es ist ne tolle Möglichkeit jemanden kennenzulernen.

war für mich schon stressig, man bekommt viele nachrichten von männern, und wenn man mal nicht antwortet weil man arbeitet oder unterwegs ist oder es auch mal übersieht. Sind die männer gleich beleidigt.

Es ist die suche der Nadel im Heuhaufen. Wer passt wer passt nicht. von 10 schreibt man mit 5 weiter und trifft sich dan mit 2 wenn überhaupt.

Schluss endlich habe ich da aber auch meinen Mann gefunden den ich im sommer geheiratet habe