Hardstyle: Zählzeiten der Drums?

2 Antworten

Hardstyle folgt immer dem FOTF-Schema, also 4 on the Floor. Und zwar mit Allem. Kick, Claps und HiHat.

Schau dir mal das Video "Wie geht eigentlich Musik" von Marti Fischer zu Hardstyle an. Heißt irgendwie "Hard vong Style her" oder so. Der erklärt das super.

Und einfach mal ein paar Sachen anhören. Brennan Heart, Headhunterz, Fronliner, Ran-D

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger, Songwriter, Bandleader

RFLmusic
Fragesteller

Das video hab ich tatsächlich schon angeschaut und gerade auch von meinem Kumpel die info bekommen das wir dem FOTF (4 on the floor) schema folgen. Und Ran- D hör ich auch. Aber was ich finde ist die kick knallt noch nicht genug ;) Und ich hab keinen Plan wieso. Ich kann dir wenn du magst den link zu dem was wir jetzt haben mal schicken . 😉

Baasty  06.08.2019, 12:02

Ja klar, dann schau ich mirs mal an :)

Wenn die Kick nicht genug knallt, musst du vllt. den Sound bearbeiten, bzw ein anderes Sample nutzen

Hi

Wie schon beantwortet ist die kick oder der Reverse auf immer 4 Mal im viertel Takt, aber mit claps oder syn Sounds kannst du spielen. Ich nutze auch Tol Takt.

Als 2tes in eine climax gehört ein guter Rythem oder eine emotionale melody.

Ich würde es gerne mal hören ?

Schreib mich gerne bei Soundcloud an

LG ONEPart