Handy verbraucht viel Strom?

2 Antworten

Wenn Du es momentan nicht brauchst, schalte das WLAN aus, denn das sucht in Abständen immer nach verfügbaren Verbindungen und das braucht Strom. Ebenso das Internet. Wenn das Handy im Standby ist, ist es besser, den Browser zu schließen.

Außerdem kannst Du mal nachschauen, welche Apps aktuell laufen. Die meisten davon brauchst Du nur selten, aber wenn die im Hintergrund laufen, verbrauchen sie auch Strom. Also beende alles, was Du momentan nicht brauchst.

LODR12
Fragesteller

okay, also erstmal vielen Dank für deine Antwort 🙃 für die Writer App brauche ich leider bisschen Internet :/

ich schaue mal in den Einstellungen nach den "Hintergrund Apps" oder?

LODR12
Fragesteller

ich habe immer den Orangenen Bildschirmschoner an.. hat das Einfluss? ich habe alle im Hintergrund laufenden Apps ins standby geschickt

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mein Handy hat das manchmal auch, oftmals in Verbindung, dass sich Gmail nicht aktualisiert. Es hilft dann, wenn ich das Handy neu starte. Hast du das schon mal probiert?

LODR12
Fragesteller

ja... ich mache es immer über nacht aus.. das Problem bleibt irgendwie bestehen.. vielleicht ein kaputter Akku...