Hamster kackt im Laufrad. Wir kann ich das wieder sauber machen?

2 Antworten

Macht meine Hamsterdame leider auch. Habe Anfangs den Kork wie meine Vorredner hier mit Wasser und Schwamm geputzt, aber dabei fing der Kork halt irgendwann an zu brökeln und kaputt zu gehen. Dann habe ich eine Rolle Korkmatte gekauft (5m), die Innenmaße vom Laufrad ausgemessen und dann mit dem Cuttermesser fein säuberlich Streifen aus dem Kork zurechtgeschnitten und dann alle paar Tage den Kork gewechselt. Die ganze Prozedur war aber sehr anstrengend und auf Dauer auch relativ Kostenintensiv.

Mittlerweile ist das Holzrad einfach mit einem ungiftigen Lack bestrichen (Sabberlack) und nun läuft sie halt ohne Kork und ich kann das Rad einfach mit Wasser und Schwamm auswischen, ohne das etwas kaputt geht. Auch eine tägliche Aufgabe, aber nicht ganz so aufwändig wie mit dem Kork.

Liebe Grüße

Pelikanaal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte kein Problem sein. Mit Spülmittel oder ich denke, Spülmaschine hält es auch aus. Da sollte es fest stehen, damit nichts abbricht wenns wackelt