Hallo ich habe eine frage. Habe seit gestern das mein Finger zuckt. Ist aber wieder weg. Aber jetzt zuckt der kleine finger. Geht das alleine wieder weg?

1 Antwort

Nein, das bedeutet, dass der Finger geknackt werden möchte:

Musst du also nur wegknacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passi60
Fragesteller

Ist das eine Krankheit?

Anonymer1Alfred  20.05.2024, 08:47
@Passi60

Gicht könnte entstehen, wenn man die Gase nicht verpuffen lässt. Ist aber noch umstritten.

Marc7205  20.05.2024, 14:51
@Passi60

Eine Krankheit ist das eher nicht... Zur Problematik wird es dann, wenn es Schmerzen macht. Nun ja... es gibt da ab und an Begleiterscheinungen, wie Schwindel und extreme Müdigkeit.... Dafür bin ich aber nicht der Fachmann.... Du hast die Möglichkeit, einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der dich eventuell auch beraten kann.

Bei mir war das vor Jahren so, dass man festgestellt hat, dass meine Wirbelsäule total verkrümmt ist.... Nun, es macht keine Schmerzen.. Aber ich habe Ermüdungserscheinungen ab und an in den Beinen .. und genau das ist ekelhaft. Ich mag laufen gehen, bin aber nicht mehr Herr meiner Beine.

Marc7205  20.05.2024, 08:53

Nun ja... Ich denke eher, dass die Ursache nervlich bedingt ist.

Bei gewissen Symptomen im Handgelenk oder Umgebung sind die Ursachen häufig im Bereich Halswirbel....

Marc7205  01.06.2024, 22:31
@Passi60

Autsch.... Mich hat es seit gestern wieder erwischt.... Ich habe Schmerzen im Rücken, die bis ins linke Bein runter ziehen. Meine Jungs haben mich letzte Nacht nach Hause geschickt. Die Diagnose heißt "Skoliose" - angeborene Verkrümmung der Wirbelsäule, eher unheilbar. Die Ärzte meinen, dass ich mit 52 zu jung bin für eine OP... naja, Pfuscher halt... Einer meiner Mitarbeiter nimmt inzwischen Cannabis-Öl gegen die Schmerzen.... Nun ja, ich müsste ihn auch nach Hause schicken, toleriere es aber. Mein Tipp... Nicht warten... zum Arzt gehen...