Hakke techno schranz unterschied?

4 Antworten

Gewöhne dir bitte an Hakke "Hardtek/ Hard Tek / Hardtekk / Hard Tekk" zu nennen. Hakken ist der Niederländische Tanz zu Hardcore Techno/Gabber. Und wenn du ganz toll bist nennst du Schranz ab sofort Hard Techno.

Bei Hard Techno/Schranz wird ganz viel "geloopt" also immer wieder wiederholt. Ist ja so irgendwie in fast jedem elektronischen Genre, hier aber besonders. Ganz bestimmte Kicks und Basslines mit immer der selben Abfolge von Percussions. Unten ein simples Beispiel: "Sven Wittenkind - Sucker F*ck you too".

Hardtek ist so ein ganz besonderes, behindertes, Ding. Wenn du auf Youtube "Hardtek" mit einem K eingibst, kommen total viele Mixe mit Frenchcore Musik. Wenn du es mit 2 K eingibst, also Hardtekk, dann kommt der echte "tekk". Unten auch wieder ein Beispiel. "Moshtekk - Die immer lacht"
Man hört eigentlich sofort dass das ein ganz anderer Rhythmus ist.

Falls du noch Fragen hast stell sie :>

LordLali  21.08.2016, 20:17

Hardtechno ist einfach nur schneller und brutaler Techno. Schranz hat einen ganz anderen Kick(wie ein Herzschlag).

Als Techno kann man den Usprung "harter" Elektromusik bezeichnen. Denke das ging schon in den späten 80igern los. Er wird vorallem in Deutschland aber auch Holland verortet. Bekannte Vertreter sind z.B. Marusha und Westbam. Techno hat - im Vergleich zu Schranz und Hakke - noch ziemlich viele melodische Elemente und - persönlich würde ich sagen - eine niedrigere Frequenz des Hauptbasses.

Die Abgrenzung von Hakke und Schranz beschränkt sich wahrscheinlich nur auf den Gebrauch des einen oder des anderen Wortes. Man könnte auch Hardtechno sagen..

Weniger Melodie, schnellere Bass (aber nicht zwingend). Richtiges Gedresche eben. Ordentliches Gemeisel. Derbes Gewämse.

Techno ist wie eine Schamane, der auf Pilzen seine Trommel vergewaltigt. Hakke klingt wie der Schlagbohrer von nem Bagger im Autobahntunnel.

Google mal techno dann hakke und dann schranz und guck dr paar beispiele an

Ich habe mit meinem Mann früher Schranz gehört, aber jetzt gefällt es uns nicht mehr.

Acid war /ist mal eine richtige Geile Lsd Musik.. Nur zu empfehlen.. Aber das hören wir jetzt auch schon nicht mehr..

Wir dachten uns dann!!! es muss was härteres her!!!

Hardtekk geht voll ab und ist hammer abgeh Mukke...

Du musst mal in you tube "" die Gebrüder Brett "" eingeben, die sind Hammer und die können einen voll wegschicken und man kann nicht still bleiben.