Habt ihr schon mal was geklaut?

4 Antworten

Ich habe tatsächlich noch nie etwas gestohlen, aber ich finde das Thema interessant und kann etwas nachvollziehen warum man das mal macht. Mal die Regeln brechen in einer Welt die voller Vorschriften ist, den Druck von sich ablassen immer ein vorbildhaftes Leben führen zu müssen, der indirekte Wunsch nicht immer für alles eine Leistung erbringen zu müssen bzw. der Wunsch von der Welt auch mal etwas "geschenkt" zu bekommen, Spannung... Wer weiß, vielleicht hat es zum Teil auch etwas Evolutionäres wie bei der Jagd :-). Auf jeden Fall finde ich es nicht schlimm, wenn man mal die Regeln bricht, auf diese oder andere Weise. Solange es nicht System hat und man sich sonst in seinem Leben bemüht Gutes zu tun, ist es für mich nicht dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja, blöd war es schon!

Ja, das war es wirklich. Besonders daemlich wegen des Motivs. Weil es sich bei dem geklauten Artikel naemlich hoechstwahrscheinlich um einen preisgebundenen handelt, der im Flughafen gar nicht teurer ist als im Buchhandel ausserhalb des Flughafens.

Gretchen911
Fragesteller

Ja, da stimme ich dir absolut zu! Und ich brauch das Buch auch gar nicht. Aber allein, dass es auf meinem Häusel (Klo) steht, find ich cool! Es ist sowas wie eine Trophähe.

Ich hätte es auch nicht genommen, wenn ich mich nicht so über die überspitzen Preise dort aufgeregt hätte.

Ich hab tatsächlich schonmal etwas straffrei geklaut. Straffrei bedeutet wenn du es nicht mitbekommen hättest. Ich war bei einem Modeshop deiner Wahl und hab ganz normal nach Shirts geschaut. Am Ende hat mir nichts gefallen und ich bin nach Hause gegangen. Zuhause ist meinem besten Freund (der dabei war) ein Shirt aufgefallen was an meinen Griffen hing. Das ist an meinem Rollstuhl hängen geblieben und hab ich am nächsten Tag zum Shop zurückgebracht und mich entschuldigt. Sie haben sich bedankt, dass ich das Shirt zurückgebracht hab und haben es mir dann für meine Ehrlichkeit geschenkt. Positiver Diebstahl und ehrliche Rückgabe würd ich sagen.

Gretchen911
Fragesteller

Wow, voll liebe Geschichte!

HawkeyeDZoro  17.05.2024, 04:00
@Gretchen911

Was heißt liebe Geschichte? Es war wirklich ein Versehen, aber ich hab das Teil wirklich nur aufgrund meines streng christlichen besten Freundes zurückgebracht, weil der mich permanent genervt hat. Das war sogar ein Teil für unter 10 € und es hätte ihnen nicht mal wehgetan.

Sympathische Geschichte ❤️

Hatte als Kind einmal so eine kleptomanische Phase, weil ichs ultraspannend fand, wie man selbst als Kind Erwachsenen etwas stibitzen kann, ohne, dass sie es bemerken.

Gretchen911
Fragesteller

Hui! ❤️ Aber jetzt ned negativ, im Gegenteil: like!!

Also weil die Antwort einfach so ehrlich und sympathisch ist!