Habt ihr schon mal ein Mobbing-Opfer getroffen, das sehr stark provoziert hat?

7 Antworten

Da war mal ein Schüler. Er war in der 6ten ich in der 10ten. Der wurde immer gemobbt weil er sich für nen voll krassen Typen gehalten hat. Wir haben dann schon mal gesagt das sie ihn in ruhe lassen sollen und das mobben kacke ist. Allerdings hat das besagte Mobbing Opfer dann weiterhin rum Posaunt das er eh viel schlauer und besser sei als alle andern und das er yt Star wird. Also konnte man ihm auch nicht wirklich helfen. Wollte man mit ihm reden hat er überheblich reagiert oder einen einfach ignoriert. Anfangs tat er mir leid, aber wie will man da noch helfen ^^"

Razorback122
Fragesteller

Naja, wenn er sagt er sei besser oder schlauer...Damit löst er Aggressionen bei anderen aus!

Razorback122
Fragesteller
@Benutzer883

Somit kann man von einer Teilschuld reden. Er erniedrigte andere damit!

Benutzer883  05.07.2021, 07:10
@Razorback122

Ja schon. Mobbing hat keiner verdient keine Frage, aber das Verhalten macht es echt auch nicht viel besser. Wäre er dazu gestanden und hätte versucht sich zu wären dann ok, aber das war halt echt nur unnötig provozieren. Er hat sein Verhalten das ihn in die Lage gebracht hat einfach verstärkt und das bringt ihn in dem Fall halt nicht wirklich zu einer Lösung

Stellwerk  11.07.2021, 00:17
@Razorback122

Nein, keine Teilschuld. Man kann Dummschwätzer auch einfach ignorieren.

LokiRockOfAges  11.07.2021, 00:48
@Benutzer883

Dann müsst ihr an eurem Selbstwert arbeiten und nicht anfangen andere zu mobben. Das ist ein echtes Armutszeugnis. Lasst euch halt nicht provozieren und ignoriert ihn einfach.

LokiRockOfAges  11.07.2021, 23:02
@Razorback122

Das geht. Man muss es auch wollen und nicht andere für die eigenen Unzulänglichkeiten leiden lassen. Arbeite erstmal an DIR.

Getroffen? Nein.

Könnte sein, dass ich selbst provoziert habe.

Könnte aber auch sein, dass es nicht so war.

Schwierig zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

In der Klasse unter mir war ein Schüler der andere ohne Grund beleidigt hat. Ich kannte ihn aus der Parallelklasse in der Grundschule und er war schon immer schwierig. Er ist zwei mal sitzen geblieben und war von seiner Art her arrogant und hat sich als was besseres gefühlt (und dass obwohl er voll schlecht war in der Schule und er optisch auch nicht der hübscheste war). Schon am ersten Tag an der Schule hat er ein Eintrag bekommen weil er ein 5 klässler in den Teich in der Schule gestoßen hatte. Seine Klassenkameraden haben ihn zurück beleidigt (hatte er auch verdient weil wie er sich benommen hatte wie ne offene Hose). Außerdem hat er mal ein Kumpel von mir ohne Grund geschlagen, der hat ihn zurück geschlagen und dann hat er wie ein kleines Baby geflennt. Er hat sein adhs als Entschuldigung genommen was aber keine ist (ich hab auch adhs und benehme mich normal). Er war Gott sei Dank nur 2 Jahre auf der Schule und dann habe ich meine Ruhe gehabt. Der Junge hieß mit Vornamen Lukas

Also erstens Mal Mobbing ist eine Straftat und egal was eine Person gemacht hat , das Mobbing ist und bleibt eine Straftat

Da gibt es auch keine Entschuldigungen von wegen provozieren

Nein. Nur Idioten die es behauptet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet