Habt ihr schon einmal eine Lebensmittelvergiftung bekommen, nachdem ihr ausgegangen seid?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Türkische Küche 30%
Japanische/Chinesiche Küche 30%
Deutsche Küche 20%
Andere Küchen 20%
Mexikanische Küche 0%
Italienische Küche 0%
Griechische Küche 0%

4 Antworten

Japanische/Chinesiche Küche

Einmal ging es mir nach einem Restaurantbesuch in China ein paar Tage sehr schlecht, inkl. heftigem Erbrechen etc.

Keine Ahnung, woran das genau lag, denn meine Frau und meine Schwägerin hatten keine Probleme, obwohl sie das Gleiche gegessen hatten. Vielleicht stimmte mit dem (einen) Bierchen etwas nicht.

Nein, wundert mich aber. Bei uns wurde vor einiger Zeit ein Chinese geschlossen, weil er die Hygienevorschriften nicht eingehalten hat. Dort war ich öfter mal.

Deutsche Küche

Aber nur Vermutung. Aber, wenn allen dreien Restaurantbesuchern danach schlecht wird, spricht schon einiges dafür.

Nope. Hatte ich glücklicherweise noch nie, nicht mal in den Garküchen Pattayas oder auf dem Markt von Marrakesch. Ja nicht mal an den Stränden Batumis oder auf dem Privoz in Odessa. Auch den Selbstgebrannten Chacha in Georgien hab ich locker weggesteckt, allerdings hätte man damit wohl auch LKW-Motoren reinigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss