Habt ihr eure erste Liebe jemals vergessen?

17 Antworten

Natürlich denke ich noch hin und wieder an meine erste richtige Beziehung. Die Vergangenheit gehört zu mir, aber sie bleibt auch dort wo sie hingehört.

Das erste Jahr mit ihm war wirklich schön, aber das zweite nicht mehr so. Wir haben alles versucht, aber wir konnten die Probleme nicht lösen und mussten mehrmals feststellen, dass wir nicht zusammen gehören. Ich vermisse die Beziehung nicht mehr und habe damit abgeschlossen.

Über ihn hinweg war ich erst 3 Jahre danach, da wir nach dem ersten Jahr auch nochmal zusammen waren.

Kleinere Sachen danach waren nicht so toll und ich habe sie schnell beendet. Aber meine beste Beziehung habe ich mit meinem jetzigen Freund. Ich war noch nie so glücklich mit jemanden und durch ihn habe ich erst richtige Liebe kennen gelernt. Das es mit meinem Ex keine war, wusste ich damals nicht.

Jede Liebe ist unvergesslich, immerhin ist sie Teil des eigenen Lebens, der eigenen Geschichte.

Besser würde ich nicht sagen - aber stellenweise anders.

Vermissen? Nicht unbedingt, es gab schöne Zeiten, ja - aber auch für die Trennung gab es gute Gründe.

Der erste Trennungsschmerz? Denke das waren einige Monate.

Da du 4 Jahre lang in deiner ersten Beziehung warst und wahrscheinlich viele tolle Tage hattest, wird es schwer sein das zu vergessen. Die erste Beziehung, vor allem wenn sie glücklich war, wird man nicht vergessen, aber mit der Zeit vergisst man generell vieles. In 30 Jahren wirst du dich also kaum noch dran erinnern können.

Bei mir war es so, dass man manchmal zurück denkt, wenn man mit der neuen Freundin an einem Ort ist, an dem man mit der Ex früher schöne Momente hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 war da ein 4 Wochen Urlaub 1964 an der Costa Brava. Traumwetter, Traummädel, mit der es nicht über Schmusetanz hinausging.

Ich kenne noch ihren Namen und Adresse in Lyon.

Geschichte706  18.02.2020, 17:18

Und die wirklich existierende 1. Liebe begann dann im Oktober und wir waren trotz ganz vieler Schwierigkeiten 46 Jahre, 3 Monate und 25 Tage zusammen. Sie starb in unserem Haus, daheim.

"Wenn ihr an eure erste Beziehung zurück denkt mit welchen Gefühlen denkt ihr da zurück?"

Sehnsucht, Enttäuschung, Schwärmerei, Verletztheit.

"Vermisst ihr diese Beziehung, stimmt es dass die erste liebe unvergesslich ist und etwas einmaliges bleibt?"

Habe ich mal lange Zeit. Bis ich mich in jemanden ähnlich intensiv verliebt habe. Dann wurde mir klar, dass es eigentlich nicht der Mensch sondern eher der Menschentyp war, in den ich mich beim ersten Mal verliebt hatte und der Mensch, genauso wie ich selbst, so voller Konflikte war, dass die Beziehung nur scheitern konnte.

"Waren eure darauffolgenden Beziehungen besser?"

Nein, eher Ersatzbeziehungen. Lag aber daran, dass ich lange Zeit nicht wusste, wonach mein Herz sich eigentlich sehnt.

"Wie lange hielt der erste Trennungsschmerz bei euch an?"

Viele viele Jahre.