Habt ihr euch auch schon mal gefragt wie es wäre wen uns alles egal wär wären wir den glücklicher oder eher das Gegenteil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

🥳 67%
😥 22%
😭 11%

6 Antworten

😥

Wenn der Menschheit alles egal wär, wären wir nicht mehr am Leben, denke ich.

Zum Glück haben wir mehr als nur unser Ego, oder glauben zumindest mehr zu sein.

Wir sind vermutlich Gesellschafts- oder Familien Wesen und uns ist es glaube von Natur aus nicht egal was Andere von uns denken.

Kann sein das Irgendjemand sagt: " mir ist alles egal". Aber vermutlich ist demjenigen nicht alles egal sondern nur ein bestimmter Teil.

Manchmal steckt dahinter das jemand gerade emotional nicht die Kraft hat sich mit etwas auseinander zu setzen.

Das jemandem sein Leben und die ganze Welt egal ist, kommt wohl auch vor. Ich vermute das demjenigen dann der Lebenswillen fehlt, gesundheitlich oder wegen schlechter Erfahrungen. Da müsste man denjenigen mal fragen warum ihm alles egal ist. Vielleicht wäre demjenigen nicht mehr alles egal wenn er mehr Sinn in seinem Leben wiederfinden würde.

Bei einer unheilbaren Krankheit könnte ich so ein egaldenken verstehen. Traurig wäre es schon.

Glücklicher auf keinen Fall. Jesus erklärt in seiner Bergpredigt, wer glücklich ist.

🥳

Ich glaube schon, dass wir glücklicher wären. Wir machen uns häufig viel zu viele Gedanken um Kleinigkeiten, die letztendlich sowieso keine Rolle spielen.

Wenn einem alles egal ist freut man sich auch nicht mehr, also Nein.

Wir wären nicht glücklicher. Denn Momente, die uns glücklich machen würden wären uns dann egal.