Habt ihr einen guten Anime?

8 Antworten

Disney Plus

  • Bright Sun: Dark Shadows
  • Tengoku Daimakyo

Prime

  • Elfen Lied
  • Hunter x Hunter (Staffel 1 - 3, Rest mit Aniverse Zusatzchannel)
  • Fire Force

Luenia
Fragesteller

Vielen Dank für die Auswahl an Serien

...um endlich mal in der Schule mitreden zu können [...]

Dann frag doch einfach, was den anderen gefällt, bevor du vielleicht etwas auswählst, was die anderen nicht so gerne mögen - wäre doch am einfachsten?

Wenn es dir weniger um den Inhalt, die Charaktere usw. geht, sondern nur darum, mitreden zu können, sind Anime mit einer etwas komplexeren Handlung, viel Meta oder Kanon eher schlecht.

Am besten fängst du mit etwas Einfachem an, das du auf Anhieb verstehst.

Es wurden bereits viele gute Alternativen genannt. Hunter x Hunter und Co. sind da sicher leicht verständlich.

Es gibt unterdessen aber auch viele intellektuelle Meisterwerke, die durch ihre Haltung und Aufarbeitung gesellschaftskritischer Themen glänzen.

Da ist eigentlich für jeden etwas dabei - Viel Spaß beim Anschauen! :)

HunterxHunter kann ich am meisten empfehlen dann noch Bleach und Fullmetal Alchemist Brotherhood auch wenn es bei letzterem auf Prime glaub ich nur die erste Staffel gibt

Woher ich das weiß:Hobby

Disney+

  • Bright Sun: Dark Shadows

Prime Video

  • Hunter x Hunter
  • Dororo
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Haikyū!!
  • Vinland Saga
  • Blood Lad
  • Servamp

Die meisten Mainstream Anime kann man aktuell nur auf Crunchyroll streamen, aber generell solltest du dich nicht dazu gezwungen fühlen Anime zu schauen, sondern eher probieren ob es was für dich ist, bzw welche Genres dich überhaupt ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Luenia
Fragesteller

Danke für die vielen Ideen🩵, bin gerade am schauen was mich so interessiert, deswegen frag ich nach Anime und schaue welche mir gefallen und in welchen Genres ( bin sonst immer Team Romantisch, will aber mal was anders ausprobieren).

xx0yukiyo  10.05.2024, 18:42
@Luenia

Das freut mich zu hören, dass du offen an Anime ran gehst :)

Falls du aber doch mal was mit Romance suchst, würde ich diese auf Prime Video empfehlen:

  • Wotakoi
  • The Dangers in my Heart

Black Clover

Luenia
Fragesteller

Bei Prime oder Disney zu Streamen?

Luenia
Fragesteller
@Gatou78

Kann ich leider nicht schauen, vlt noch auf einem anderen Streaming Dienst erhältlich?