Haben die Pfirsichringe von Trolli Schweinegelatine?

3 Antworten

Also ich glaub ja, aber ich weiß es nicht hundertpro. Bin selbst Vegetarierin & kaufe meine Süßigkeiten in einem extra Laden ;)

GOHAN13
Fragesteller

:)

bei den Ringen wird Schweinegelatine verwendet, es gibt aber die Trolli Pfirsich-Herzen Halal, die mit Rind hergestellt werden.

GOHAN13
Fragesteller

Danke :)

vom schwein.

http://www.ciao.de/Trolli_Pfirsich_Ringe__Test_8589593

steht im erfahrungsbericht

GOHAN13
Fragesteller

Hinter der Verpackung steht aber nur Gelatine und nicht (vom Schwein) ?

Samila  22.07.2012, 19:12
@GOHAN13

es ist aber schwein. wegen des damaligen BSE skandales wurde von rinder- auf schweinegelatine umgestellt. haribo nutzt auch nur schweinegelatine.

ich habe viele hersteller solcher produkte angeschrieben vor langer zeit, da ich auch drauf achte keine schweinegelatine zu mir zu nehmen.

in vielen puddings usw ist leider auch gelatine vom schwein.

dr. oetker allerdings nutz bei vielen produkten wieder die vom rind.

du kannst dr. oetker anschreiben und eine sogenannte moslemliste anfordern. die haben sie mir per email geschickt und die die heisst wirklich so.