Haare föhnen oder an der Luft trocknen?

6 Antworten

Bitte föhnen! Vor allem chemisch behandeltes Haar. Da dass hast im nassen Zustand, am empfindlichsten ist, sollte es nur so kurz wie es geht nass sein. Sind einfach sehe empfindlich dann und quillt leichter auf. Würde dir empfehlen auf der mittleren Stufe zu föhnen. Und ganz wichtig ‼️ vom Ansatz nach unten föhnen, weil die schuppenschicht vom Haar nach unten hin verläuft und das die schuppenschicht schließt und Stabilität gibt. Weil wenn du die wild einfach durcheinander föhnst, stellt sich die schuppenschicht auf und die sehen stumpf aus:)

Woher ich das weiß:Hobby

In dem Artikel steht, dass Fönen die Haare schädigt. Der Rest wurde weggeschnitten.

Ich lasse meine Haare immer Lufttrocken.

Ausser wenn ich ins Bett will, dann föne ich lieber, damit sie wirklich trocken sind.

Ansonsten verfolizen sie leicht.

also aus meiner erfahrung ist lufttrocknen am besten, ich föhne meine haare seit jahren nicht mehr und sie sind sehr gesund.

ich hab auch ziemlich dicke haare (zwar nur schulterlang aber habe sie auch nicht geföhnt als sie noch länger waren)

nach dem duschen einfach auswringen, dann ein minrofaser handtuch oder ein weiches tshirt als turban draufmachen, nicht so ein dickes hartes handtuch!!

wenn sie dann bisschen trockener sind (immer noch sehr feucht aber) mache ich leave in conditioner oder sowas rein, bisschen haaröl in die spitzen geht auch

und ich kämme die auch nur mit den fingern durch bevor ich das handtuch drum mache auf jeden fall, dadurch werden sie nicht so wuschelig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Föhnen ist besser...

Im nassen Zustand sind Haare sehr empfindlich und können schnell reißen.

Mit nassen oder feuchten Haaren solltest du auch auf keinen Fall schlafen gehen. Das ist Gift...

Beim Föhnen kann man die Haare besser Formen und sie glänzen auch mehr.

Du solltest aber einen Hitzeschutz verwenden und nicht jeden Tag deine Haare waschen.

Filmkamera  11.05.2024, 15:56

Danke , dass es jemand mal ausspricht.