Haare Färben kosten?

3 Antworten

Soviel zahle ich für eine komplette Blondierung+Färbung auf langem Haar samt Nachbehandlung - also ja, meiner Meinung nach ist das schon hoch aber letztendlich ist das immer abhängig vom Aufwand. Wenn du schon dunkle (insbesondere dunkel gefärbte) Haare hast dann ist ein Wechsel auf Helllila/pink extrem umständlich (wenn überhaupt möglich ohne deine Haare zu zerstören) und benötigt einiges an Nachbehandlung (Olaplex und co.)

Am besten fragst du mal bei anderen Frisören nach und vergleichst die Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xTj3sx
Fragesteller

Meine Haare sind zwar Braun, aber nicht dunkel braun sondern eher so mittelbrauen, Danke für die Antwort

Definitiv zu teuer meiner Meinung nach, aber ist natürlich auch immer stark davon abhängig, ob der Friseursalon in der Stadt oder im Dorf ist.

Ich würde mich noch bei ein paar anderen Friseure informieren und vergleichen, bei zu billigen Preisen wäre ich aber vorsichtig, da stimmt meist die Qualität nicht.

Mit einem dreistelligen Betrag musst du allerdings schon rechnen, aber das beinhaltet schließlich auch Schnitt, Farbe auf der einen Seite und (je nach deiner Naturhaarfarbe vielleicht mehrmals) blondieren mit anschließender Tönung.

xTj3sx
Fragesteller

Hey, ja mit so 200€ hab ich auch tatsächlich gerechnet, danke mache ich

Dann schau wo du es günstiger bekommst. Der Preis scheint mir auch ziemlich hoch.