Haarausfall mit 14?

2 Antworten

Lieber Marko, ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal. In der Pubertät kann es phasenweise auch mal zu verstärktem Haarausfall kommen, das ist aber kein Grund zur Sorge. Erblich bedingten Haarausfall kann man in deinem Alter praktisch ausschließen.

achte darauf, was du für Haarprodukte verwendest. Wenn du zum Beispiel ein neues Shampoo verwendest und seitdem Haarausfall hast, dann kann das der Grund sein. Ansonsten kannst du auch täglich Rosmarinen Öl auf deine Kopfhaut einmassieren. Das stärkt nicht nur dein Haar, sondern führt auch dazu dass nicht so viele rauskommen.