Guter Sommerschlafsack mit kleinem Packmaß?

3 Antworten

Den Carinthia Tropenschlafsack kann ich empfehlen.

Mit ca. 130€-150€ liegt er auch nur minimal über deinem Wunschpreis.

Madoxhatfragen
Fragesteller

Ich besitze bereits den Carinthia Defense 4, würde Sinn machen den Tropenschlafsack zu kaufen, da es ja Systemschlafsäcke sind... Danke dir

ADR3N0CHR0M  19.04.2023, 15:26
@Madoxhatfragen

Nur zur Infoi: Das Packmaß des Tropenschlafsacks fällt auch deutlich kleiner aus, als beim Defence 4.

In dem Preisbereich gibt es durchaus Sommerschlafsäcke, hier ein Beispiel: https://www.naturzeit.com/mountain-equipment-lunar-i.html

Für Beratung / Vergleich gehe bitte in ein Outdoorgeschäft und lasse Dir da vor Ort die Modelle zeigen und die Unterschiede erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich habe einen Nordisk Almond. Gibt es als -2 oder +10 Grad Variante. Bin damit super zufrieden, da er aus reiner Baumwolle ist und nicht aus diesem Synthetik Stoff, der so raschelt. Hat ein kleines Packmaß, sieht schlicht aus und solltest du für unter 100 Euro kriegen. Kann ich nur empfehlen