Guter Msi Monitor gesucht?

3 Antworten

Ich kann dir den msi Optix MAG322CQRV empfehlen, der ist aber „nur“ 31,5 Zoll und keine 32 Zoll. Ich bin mit ihm höchst zufrieden da er nur 1ms Reaktionszeit hat und Höhen- und Winkelverstellbar ist, sowie eine mitgelieferte Wandhalterung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, dass es 32 Zoll sein müssen? Bei Full HD kannst du dann bei normalem Sitzabstand die einzelnen Pixel sehen.

Und G-Sync braucht man auch nicht zwingend, viele Monitore mit Freesync funktionieren auch mit den Nvidia Garten ab der Gtx 10XX Serie.

Also entweder 24 oder maximal 27 Zoll bei Full HD oder zu WQHD greifen meiner Meinung nach.

Was willst du ausgeben?

Dinogamer
Fragesteller

ich würde maximal 400€ ausgeben

RedgePro  27.06.2020, 22:40
@Dinogamer

Okay, und muss er so groß sein? Welche Grafikkarte hat der PC?

Dinogamer
Fragesteller

und ich habe die grafikkarte Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB, Palit Gaming Pro OC

RedgePro  27.06.2020, 22:41
@Dinogamer

Okay dann sollte es definitiv bei Full HD bleiben, WQHD ist zu anspruchsvoll für die Grafikkarte. Passen auch 24 oder 27 Zoll?

Dinogamer
Fragesteller
@RedgePro

ich habe nur eine sache an dem bildschirm das nicht ganz passt ich meinte ein Curved.

RedgePro  27.06.2020, 23:18
@Dinogamer

Muss er Curved sein? Das bringt eigentlich keine Vorteile bei so kleinen Diagonalen. Hab selbst nen Curved Monitor und finde es nicht unbedingt nötig.

Wenn du unbedingt Curved willst kommt nur ein langsameres VA Panel in Frage wie zum Beispiel im AOC C27G1

Ich persönlich würde den oben genannten vorziehen, aber wenn du unbedingt Curved willst ist das auch keine schlechte Wahl ;)

Dinogamer
Fragesteller
@RedgePro Ist der OPTIX MAG271CQP

Nicht auch ganz gut der ist zwar WQHD aber der hat mir mein Onkel empfohlen

RedgePro  28.06.2020, 01:55
@Dinogamer

Der ist auch in Ordnung, aber wie du schon sagst eben WQHD. Das schafft die Grafikkarte nicht, wenn du aktuelle Titel spielen willst. Für CS:GO und solche eSports Titel reicht das aus aber nicht für aktuelle Triple A Titel.

Zudem sind 399€ etwas viel dafür, würde den AOC CQ27G2U/BK vorziehen.

Dinogamer
Fragesteller
@RedgePro

Also mein Onkel hat eine 1050 grafkkarte oder so irgendwas und er sagt der bildscjirm läuft bestens und reicht die Grafikkarte auch für Spiele wie gta , fortnite , ark mit dem Bildschirm

RedgePro  28.06.2020, 13:15
@Dinogamer

Sicher nicht. Habe selbst ne GTX 1050 und das läuft alles gerade so auf Full HD. Kannst dir ja gerne Videos auf YouTube anschauen wo mit der Grafikkarte in WQHD gespielt wird. Eine Karte für WQHD sollte zudem mindestens 8GB VRAM haben

Bei 32" würde ich keinen Full HD Monitor holen. Da hast du von einem WQHD Monitor mehr als von den 144 Hz.

Dinogamer
Fragesteller

was würdest du dann für einen monitor empfehlen ?

Dinogamer
Fragesteller

der 27 zoll ist und curved und nicht WQHD