Guten Tag, sind Schweine dumm oder wo sind sie in der Intelligenzhierarchie in der Tierwelt?

AnnukaSi  10.05.2024, 23:20

Hausschwein, Wildschwein, Warzenschwein, Stachelschwein,...?

Superturk
Fragesteller

Das rosane Schlachtschwein

2 Antworten

Nein Schweine sind überhaupt nicht dumm (Hunde übrigens auch nicht ;))

„Dumm sind Schweine bei Weitem nicht. Ihre Intelligenz wird sogar höher eingeschätzt als die von Pferden, Hunden und Katzen. Ein Beispiel für die schweinische Schlauheit liefert eine Studie aus dem Jahr 2009. Britische Forschende untersuchten in einem Versuch, ob die Tiere Spiegel verstehen und siehe da Schweine erkennen sich selbst im Spiegel wieder“.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Elocin2910  11.05.2024, 03:46

…und sind intelligenter als Fs!

Schweine gehören zu den hochintelligenten Tiere. Hunde sind je nach Rasse unterschiedlich intelligent.